Grüner Teppich ade

Als ich das erste Mal auf meine grüne Wiese durfte, gab es unten am Berg einen großen Teich. Meine Pflegeeltern haben immer sehr aufgepasst, dass ich nur ja nicht in seine Richtung lief. Für kleine Tiger könnte tiefes Wasser nämlich sehr gefährlich werden. Einmal ist es nicht gut, so nass zu werden, weil man noch nicht genug Widerstandkräfte hat, andererseits können kleine Tiger auch ertrinken. Als dann Daseep vor drei Wochen nach Wuppertal kam, hat man das Wasser verschwinden lassen – das lief einfach in ein viereckiges Loch auf dem Boden – und ihr zu Ehren einen Teppich ausgerollt. Aber nicht etwa einen roten, sondern einen hässlichen grünen. Die Farbe war so grässlich, dass unsere Schönheit überhaupt nicht richtig zur Geltung kam. Rot hätte uns bestimmt besser zu Gesicht gestanden. Für besondere Menschen wird ja auch ein roter Teppich ausgerollt. Sind wir etwa nichts Besonderes? Seitdem lag nun dieser Teppich unten im Wassergraben und störte uns beim Spielen. Irgendwie war er uns nicht geheuer, besonders seit der Sturm ihn stellenweise umgeschlagen hatte. Aber gestern hat endlich sein letztes Stündchen geschlagen! Mit vereinter Kraft haben Janis, Daseep und ich den Teppich zusammen gerollt und an den Rand gelegt. Jetzt muss ihn nur noch ein starker Mann wegtragen und dann ist wieder Ordnung auf unserer Wiese und wir können überall ungehindert toben. Vor Publikum macht es uns besonderen Spaß zu spielen. Wann schaut Ihr uns mal zu? Wir sind bei gutem Wetter immer von 15 Uhr bis 15.30 Uhr auf der Wiese im Tigertal.

Tschuna liest…….

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.