Die diebische Elster

Also so was Freches habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Da kommt so ein unverschämter schwarzweißer Vogel und will mein Geburtstagsgeschenk klauen. Dabei hat mich diese weiße Ratte eigentlich gar nicht interessiert, mit unserer Kaninchenkeule war sie einfach nicht zu vergleichen. Aber stehlen lasse ich sie mir deshalb noch lange nicht. Schließlich gehört sie mir! Ende. Aus. Ich habe die Ratte mal ein bisschen rumgeschleppt, aber dann war mir das Spielen mit Daseep wichtiger. Aber plötzlich hat sich diese freche Elster über meine Ratte hergemacht und pickte daran herum. Daseep und ich waren uns sofort einig: diesem Dieb muss das Handwerk gelegt werden. Daseep schlich sich also raubkatzenmäßig an die Elster an, aber diese war so unglaublich dreist, dass sie uns überhaupt nicht als Gefahr ansah. Das alleine ist schon eine bodenlose Unverschämtheit. Man hat uns gefälligst ernst zu nehmen. Schließlich sind wir beide gefährliche Tiger. Daseep ist ziemlich nahe an den Rattenräuber rangekommen und hat ihr fast eine Schwanzfeder raus gerupft, aber da ist die Elster einfach hochgeflogen und hat uns von einem Baum herunter beschimpft. Das haben wir uns natürlich nicht bieten lassen. Wir haben beide kräftig an dem Baum geschüttelt, bis die Elster endlich aufgegeben hat und das Weite suchte. Die soll sich noch einmal in unser Gehege wagen, der werden wir es zeigen!

Tschuna liest…….

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.