Großreinemachen

Morgens, wenn wir uns noch verschlafen im Stroh aneinander kuscheln, kommt meistens Janis oder Nadine, um uns zu wecken und uns unser Frühstücksfläschchen zu geben. Das Gerangel dabei habe ich euch ja schon einmal beschrieben. Ist immer wieder lustig für uns. Für unsere Ersatzmütter wahrscheinlich weniger, aber die haben ja so viel Geduld mit uns Rangen. Nach dem Frühstück werden wir dann auf die Wiese zum Spielen geschickt und Janis und Nadine machen dann unser Schlafzimmer sauber. Das Strohbett wird erneuert und der Boden wird mit viel Wasser abgespritzt und trocken gewischt, damit wir uns hinterher auch wieder so richtig wohlfühlen. Aber wir können die Mädels ja nicht alles alleine machen lassen, nach dem Motto „ Geteiltes Leid ist halbes Leid“ stürzen wir uns voller Inbrunst auf den Besen und kämpfen heftig mit ihm. „Igitt! Das ist ja ekelhaft!“ Daseep hatte mal kräftig in den Besen gebissen. Ihr Gesicht hättet ihr sehen sollen! Hat wohl nicht geschmeckt. Sah echt lustig aus, wie sie die Haare ausspuckte. Also beim Kehren helfen wir besser nicht mehr. Aber da ist ja noch der Gummiwischer mit dem Janis das Wasser zum Abfluss schiebt. Das macht ihr natürlich viel mehr Spaß, wenn wir uns darauf setzen und uns mit schieben lassen. So wird der Boden auf viel trockener. Janis musste ganz schön gegen uns beide ankämpfen, aber zum Schluss war sie leider der Sieger. Na ja, kein Kunststück, sie ist ja auch viel größer wie wir zwei. Und wahrscheinlich hat sie auch gut gefrühstückt, sonst hätte sie nicht den Kampf mit zwei gefährlichen Tigern aufnehmen können.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.