Zookalender

Vom Zooverein und seinen fast 1200 Mitgliedern habe ich Euch ja neulich schon erzählt. Da war ich noch ganz klein und wurde noch im Zookiosk gezeigt. Damals musste ich für diese Leute sogar eine Sonderschicht schieben, weil sie mich unbedingt mal kennenlernen wollten. Mittlerweile kenne ich auch schon viele von ihnen, denn sie besuchen mich sehr häufig, wenn ich mit Daseep auf unserer Wiese tobe. Und dabei erzählen sie mir auch immer viel vom Zoo und vom Zooverein. Zum Beispiel arbeiten fast 100 Mitglieder des Zoovereins ehrenamtlich im und für den Zoo. Sie pflegen unter anderem die Blumen in den Parkanlagen, pflücken Blätter für die Tiere, arbeiten im Zooshop mit und einige haben sogar einen Zookalender gemacht. 14 Leute haben insgesamt 15600 Fotos von Hand in einen Kalender geklebt. Die wunderschönen Bilder von ganz vielen Zootieren hat der Zoofotograf Diedrich Kranz gemacht und die Schwelmer Künstlerin Barbara Klotz hat zu jedem Tier eine ganz tolle Zeichnung entworfen. Sogar mein Onkel Mandschu ist darin zu sehen. Das ist schon ein schöner Kater. Den würde ich gerne mal persönlich treffen. Also, den Kalender müsst Ihr Euch unbedingt kaufen. Vielleicht bringt Ihr ja mal einen mit zu mir hoch und zeigt ihn mir an der Scheibe. Mit Eurem Geld kenne ich mich ja nicht aus, das spielt bei uns Tigern keine Rolle, wir bekommen alles so. Aber ich habe gehört, der Kalender kostet nur € 9,90 und es gibt nicht mehr so viele davon im Zooshop. Und stellt Euch vor, im nächsten Kalender für 2012 soll sogar ein Bild von Daseep und mir sein, das haben die jetzt schon geplant. Toll, was?!

Tschuna liest……

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.