Besuch aus Frankfurt

„Juchhu, sie kommt. Meine Mama kommt“. Daseep war vorgestern den ganzen Morgen total aus dem Häuschen. Es hatte sich Besuch aus Frankfurt angekündigt. Aufgeregt lief mein Iepchen hin und her und rannte andauernd zur Türe, um zu horchen, ob ihre ehemalige Pflegerin denn endlich angekommen war. Furchtbar, diese kleine Wibbelmaus. wie kann man nur so nervös sein. Ich bin ja die Ruhe selbst und gehe alles ziemlich gelassen an. Die ganze Zeit plapperte sie wild herum, erzählte von ihrer schönen Zeit im Frankfurter Zoo. „Und“, hab ich gefragt „ willst du jetzt wieder mit zurück nach Frankfurt fahren und mich hier ganz alleine lassen?“ Da guckte Daseep mich ganz bestürzt an. Nein, das wollte sie auch nicht. Sie war einfach nur ausgelassen vor Freude, weil ihre frühere Pflegemama kam. Und was war das für eine Begrüßung, als sie Türe endlich aufging! Daseep stürzte auf ihre Mama zu und schmuste ungestüm mit ihr. So ein großes und stürmisches Tigerchen hatte die gar nicht erwartet. Aber das hätte sie sich doch denken können, bei der guten Pflege, die wir hier bekommen. Anschließend durften wir noch draußen im Schnee toben und Daseep hat ihr gezeigt, dass sie schon ein echter Schneetiger ist. Ihre Pflegemama war begeistert, was aus ihrem kleinen Iepchen geworden ist. Ich glaube, sie hat mir anfangs misstraut und gedacht, ich ärgere ihr Iepchen. Nie im Leben! Das würde ich doch nie tun! Ich bin doch so ein liebes Tigerchen.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Besuch aus Frankfurt

  1. Kerstin sagt:

    Hallo Ihr zwei Süssen!
    Hier sind die allerliebsten Wünsche für das neue Jahr von Eepchens Pflegemama aus Frankfurt.Das war ja eine Wiedersehensfreude- das hat richtig Sonne ins Herz gebracht.
    Tschuna-keine Sorge wir denken nicht, daß Du Eepchen ärgerst, im Gegenteil-Du bist die Große und die sorgt für Ordnung im Revier und so muss das sein- außerdem muss ja Eepchen noch eine ganze Menge von Dir lernen. Du hast uns ja gezeigt,wie schön Du das kannst. Mach einfach so weiter und wenn´s mal brenzlig wird, dann lass Dir von Erik und all den anderen Wuppertaler Kollegen helfen!Es war so schön bei Euch, zu sehen, das sich all die Arbeit gelohnt hat und soeine tolle Rasselbande aus Euch geworden ist. Werdet groß und stark- wir wünschen Euch dafür alles Gute. Bis zum nächsten Wiedersehen-Kerstin aus Frankfurt.

  2. Astrid Terschüren sagt:

    Hallo, Ihr beiden:
    Na, das war aber schön für Daseep – die “alte” Pflegemama zu Besuch! Nein, Tschuna, niemand glaubt, dass Du Daseep ärgerst, nein wirklich niemand……oder machstDu es doch manchmal? So ein ganz kleines bißchen, wenn sie zu sehr nervt? :-D Unter echten Geschwistern ist das normal, warum nicht auch bei Euch?
    Bleibt morgen um Mitternacht besser in Eurer Höhle, damit Ihr Euch nicht vor den Knallern und den vielen bunten Lichtern erschreckt!!! Wenn es in Wuppertal genauso laut wird wie in Frankfurt und Umgebung, na dann….!!!!
    Ich wünsche Euch und der gesamten Pflegemannschaft einen guten Rutsch ins Neue Jahre – aber nicht wörtlich nehmen!!!!
    Liebe Grüße
    Astrid