156 Tage Tiger

Ich bin jetzt schon fünf Monate alt, aber meine Tierpflegemamas und –papas rechnen mein Alter immer noch in Wochen. Danach bin ich am Sonntag 22 Wochen alt gewesen oder in Tagen gerechnet 156 Tage. Das hört sich ganz schön alt an für einen kleinen Tiger wie mich. Daseep ist da noch viel jünger, sie ist erst vier Monate oder 19 Wochen oder aber 137 Tage. Also wenn ich unter Zuhilfenahme meiner und Daseeps sämtlichen Krallen richtig gerechnet habe, dann ist mein Iepchen genau 19 Tage jünger wie ich. Eigentlich gar nicht so viel, aber wenn man so sieht, wie klein sie gegen mich wirkt, dann kommen mir doch Zweifel an meiner Rechnung. Ich vergesse allerdings immer, dass Daseep zu der kleinsten Tigerart, den Sumatratigern, gehört. Ich dagegen bin ein sibirischer Tiger und das sind die größten Tiger. Wie Ihr seht, erkennt man das auch schon im Jugendalter. Aber was Daseep nicht an Größe hat, das hat sie an Wendigkeit. Ich wirke mit meiner Größe gegen sie manchmal etwas schwerfällig, doch das bin ich beileibe nicht. Ihr müsstet mich mal rennen oder springen sehen. Ich habe es sogar schon im Sprung geschafft, den Stützpfahl für eines unserer Bäumchen umzuschmeißen. Am besten schaut Ihr Euch mal selber an, wie Daseep und ich uns entwickelt haben. Ihr kennt doch hoffentlich noch den Weg zum Tigertal? Oder?

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf 156 Tage Tiger

  1. Christel Dickten sagt:

    Liebe Tschuna, liebe Daseep,
    da sich ja bei diesem Wetter,bei euch nicht viel Neues ereignet,
    finde ich es ganz toll dass ihr jeden Tag durch den Zoo stromert,
    um uns von den vielen Tieren zu erzählen.
    So sind wir immer gut informiert und sind neugierig und gespannt darauf
    nach dem Tigertal, den Zoo zu erkunden.
    Bis bald bei jedem Wetter eure Christel.

  2. Astrid sagt:

    Meine Güte, seid Ihr beiden gewachsen! Gerade vorgestern habe ich mir nochmal den Film angesehen, den das HR-Team gedreht hatte “Tschüss, kleiner Tiger”. Zwar handelte er zum größten Teil von Dir, Daseep, aber Du, Tschuna, kamst auch drin vor. – Besonders der Schluß des Filmes war spannend, als Ihr zwei Euch zum ersten Mal begegnet seid…..und aus Euch sind bis heute zwei Prachttigerchen geworden. Aber hört jetzt mal ein wenig auf mit dem Wachsen, das geht ja soooo schnell auf einmal ;-) )))
    Ein dickes Lob an alle Pflegemamas- und papas, herzliche Grüße aus Hessen

  3. wernerffm sagt:

    Schön hier auf den Bildern zu sehen wie die beiden Mädels wachsen und auch miteinander spielen
    Und den Blog über Tschuna finde ich sehr gut,
    Vielen Dank an das Blogteam das war eine sehr gute Idee..

    ich habe mir seinerzeit als Daseep von Frankfurt nach Wuppertal umzog, den Fernsehbericht “tschüss kleiner Tiger” aufgenommen und sehe ihn mir immer wieder gerne an.
    Ich hoffe der HR oder WDR bringt mal wieder einen Bericht über die beiden und ich hoffe für mich das ich im Frühjahr 2011 mal in den Wuppertaler Zoo fahren kann um die beiden Racker mal in Natura zu sehen

    Herzliche Grüße
    Werner aus Frankfurt am Main