Das Schmusegitter

Mal ehrlich. Hat schon einmal jemand ein Gedicht über oder für Euch geschrieben? Ich finde so was toll, weil man damit zeigt, dass man jemanden sehr mag. Und Birgit mag uns und hat deshalb gestern ein Gedicht für uns und über uns geschrieben. Ich denke, Ihr habt es alle gelesen. Also Daseep und ich, wir waren ganz gerührt und wir freuen uns, dass wir trotz der vielen neuen Tiere im Zoo noch immer nicht vergessen werden. Birgit hat ja zurzeit leider nicht so viel Zeit, aber wenn sie es eben schafft, besucht sie uns und schäkert mit uns am Schmusegitter. Das müsst Ihr auch mal versuchen. Wenn Ihr uns durch das kleine Lochfenster ziemlich unten in der Anlage ruft, dann kommen wir oder wir kommen nicht, halt eben so, wie wir gerade Lust und Laune haben. Aber ich verspreche Euch, manchmal kommen wir tatsächlich und dann könnt Ihr uns riechen – wir euch übrigens auch – und Ihr könnt mit uns sprechen und uns an prusten. Versucht es mal. Wir freuen uns schon auf Euch.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Das Schmusegitter

  1. Bibo sagt:

    Liebe Tschuna, liebe Daseep!
    Das war ja ein toller Hinweis mit dem Schmusegitter. Ich bin am Donnerstag sofort in den Zoo gekommen und habe ausprobiert, ob ihr denn wirklich kommt, wenn man euch ruft. Und liebe Tschuna, du hast nicht zuviel versprochen. So konnte ich direkt mal deine tollen großen Pfoten aus der Nähe betrachten. Auch wenn ihr zwei nur kurz am Gitter ward, habe ich mich doch sehr gefreut, dass ihr mich und meinen Sohn begrüßt habt. Dann musstet ihr natürlich weiter im Sonnenschein toben. Das kann ich gut verstehen.
    Bis zum nächsten Mal im Tigertal!