Zoo-Spaziergänge

Wie Ihr ja wisst, wandern Daseep und ich gerne mal durch den Zoo, um unsere Mitbewohner kennenzulernen und vorzustellen. Bei einigen – wie den Elefanten und Eisbären – waren wir sogar schon mehrmals. Aber es gibt ja noch so viele Tiere im Zoo, von denen selbst wir keine Ahnung haben. Wir laufen meist einfach drauf los oder gehen irgendwelchen Geräuschen und Gerüchen nach. Da sind zum Beispiel unsere Nachbarn, links den Berg hoch, die Löwen. Die locken uns schon des Öfteren durch ihr Gebrüll an. Dann werden wir einfach neugierig und schauen mal eben nach, was da denn schon wieder los ist. Wenn wir dann endlich den Berg rauf gekeucht sind, ist wieder Ruhe und die Löwen liegen faul auf der Wiese rum, als wenn überhaupt nichts gewesen wäre. Ich denke, das habt Ihr auch schon oft genug erlebt. Viele Besucher sagen dann: Ach, die sind ja langweilig, die liegen ja nur rum. Aber wenn Ihr ein wenig Geduld mitbringt, dann werden die Löwen auch irgendwann wieder munter und tollen herum. Besonders die drei Jungtiere Lira, Luena und Nazir spielen noch gerne miteinander, auch wenn sie mittlerweile schon zwei Jahre alt sind. Aber sie sind eben immer noch Kinder, die bei ihren Eltern Massai und Kisanghani leben. Nazir erkennt ihr an der kleinen Mähne, die sich mittlerweile schon prächtig entwickelt hat. Er wird bestimmt mal so schön wie sein Vater Massai. Die Löweneltern sind beide schon ziemlich alt, aber manchmal beteiligen sie sich auch noch am Spiel ihrer Rasselbande. Schaut einfach mal vorbei. Und wenn ihr dann anschließend zu uns ins Tigertal kommt, erzählt uns doch mal, welche Tiere wir Euch noch so vorstellen sollen. Oder schreibt uns einfach. Wir versprechen Euch, wir versuchen alle Eure Wünsche zu erfüllen.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Zoo-Spaziergänge

  1. Ute sagt:

    Hallo Tschuna und Daseep,

    habe ich ja ganz vergessen!
    Hier sind die Fotos von unserem Besuch vomletzten Samstag. Sind leider nicht ganz so gut geworden, aber die Schönsten habe ich ausgesucht, vielleicht hat ja einer mal Lust, hinein zu schauen?
    liebe Grüße, die Ute(ausDaseep’s Heimat)

    http://good-times.webshots.com/album/579816012QQyOwA?vhost=good-times

  2. Ute sagt:

    Hallo ihr beiden Tigerchen,
    wie schön, dass ihr mal bei den Löwenkindern vorbei geschaut habt und sie uns jetzt vorstellt. Das war wieder ein wunderschönes Bilderbuch, dass ihr uns da mitgebracht habt.
    Ich wünsch euch beiden ein tolles Wochenende mit viel Besucher an der Scheibe.
    es grüßt euch wieder herzlich,
    die Ute (aus Daseep’s Heimat)