Lecker Rippchen für die Tigerchen

Lecker Rippchen für die Tigerchen

Am Samstag den 26.02.2011 gab´s Rippchen oder besser dicke Rippe zu Fressen.

Eine Leidenschaft, die ich durchaus mit den Tigerchen teile.

Wer kann sich schon vor dem Geruch gegrillter oder im Bratentopf im Backofen gegarter Rippchen mit lecker Sößchen und am besten noch Wirsinggemüse und Salzkartöffelchen entziehen ohne das einem dabei das Wasser im Munde zusammen läuft. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!

Ich brauch es nur zu schreiben, da geht dat schon los mit der Vorstellung im Kopf.

Nun ja! Wir sind also gar nicht so anders wie die Tiger und wenn die selber kochen könnten, wer weiß, vielleicht würden die das auch gern so essen wie wir.

Tschuna und Daseep brauchen diesen Umstand des manchmal lästigen Kochens nicht. Sie genießen es im Rohzustand. Allerdings hätten sie in der Natur vorher die ganze Arbeit des Jagens. Dat erledigt allerdings auch für unsere Tiger der Metzger.

Manchmal sieht es aus, als wollten Daseep und Tschuna ihre Mahlzeit doch vorsichtshalber noch mal erlegen. Ähnlich wie wir es auch von den Haustigern kennen. Sie spielen mit ihrer Beute, werfen sie durch die Gegend oder zerren sie zwischen sich herum, obwohl da noch ein zweites Stück liegt. Das eine könnte ja besser sein als das andere. Wie das so unter Geschwistern halt so läuft.

Da gibt es ja schon wieder Parallelen zu Menschen. Es ist das noch spielerische Üben zu überleben, das in der Natur meist dem Stärkeren gelingt.

Ich finde unsere Tigerchen haben, wie man so schön sagt, schon wieder einen Schuss gemacht. Sie wachsen und gedeihen und der Gedanke, dass sie vielleicht irgendwann unseren Zoo verlassen stimmt mich ein wenig traurig.

Also liebe Leute besucht unseren Zoo

es warten auf Euch

Tigerchen, Elefäntchen. Äffchen und Co.

Mit tierisch, netten Grüßen dat Birgit


Dieser Beitrag wurde unter "Dat Birgit berichtet" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.