Handaufzuchten Knut und Co.

Ihr habt ja sicherlich gehört, dass Knut, der weltberühmte Eisbär aus Berlin am Samstag plötzlich gestorben ist. Das hat Daseep und mich natürlich besonders betroffen gemacht, weil Knut ja genau wie wir eine Handaufzucht war. Das verbindet irgendwie. Nun hatte Knut leider das Pech, dass er keinen zweiten Eisbären zur Gesellschaft hatte, so wie ich Daseep habe. Darum musste er später erst lernen, mit anderen Eisbären umzugehen. Dieses Problem werden Daseep und ich wohl nicht haben, denn wir sind von klein auf an einen anderen Tiger gewöhnt. Schade ist es nur, dass wir nach circa einem Jahr für immer getrennt werden, denn Daseep ist nun mal ein Sumatratiger und ich bin ein sibirischer Tiger. Das heißt, wir werden uns dann nie wiedersehen. Ich mag gar nicht daran denken. Aber bis dahin vergeht ja noch viel Zeit, in der Ihr uns immer besuchen könnt. Noch eine kleine Gemeinsamkeit hatte Knut mit mir, sein Vater lebt genau wie meine Mama im Wuppertaler Zoo. Ihr kennt ihn bestimmt, es ist Lars. Aber Lars weiß natürlich nicht, dass er einen Sohn hatte. Genau wie bei uns Tigern verlässt der Eisbärenmann seine Frau nach der Zeugung, um die Kinder müssen sich Eisbär- und Tigerfrau alleine kümmern.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Handaufzuchten Knut und Co.

  1. dagmar57 sagt:

    Hallo, ihr Lieben,
    auch ich bin davon sehr betroffen, dass Knut gestorben ist. Als ich gestern bei euch war und beim Lars, blieben mir die Worte in der Kehle stecken. Ich konnte Lars gar nicht erzählen, was passiert ist. Mein Kaninchen wäre Samstag auch fast gestorben, aber der Arzt konnte es retten. Ich wünsche euch viel Gesundheit und ein langes Leben.
    Eure Dagmar Göddemeier