Daseep, die linke Bazille

Ich glaube, langsam könnt Ihr mein Gejammer nicht mehr mit anhören, aber Daseep ist eine so linke Bazille. Die nimmt mir einfach alles weg, egal, was ich gerade habe. Vorgestern haben wir jeder eine tote Ratte bekommen, damit wir lernen, wie frisches Fleisch inklusive Verpackung schmeckt. Schließlich würden wir in der freien Natur auch keine mundgerechten Stücke vorgelegt bekommen. Hier im Zoo müssen unsere Pfleger dafür sorgen, dass wir die richtigen Stücke aus einem Rind bekommen. Dazu geht Erik jeden Mittag in die Futterküche und bereitet für sein Raubkatzenrevier alles vor. Ihr würdet Euch wundern, wie viel da so an einem Tag zusammenkommt. Wenn ich mal Zeit habe, zähle ich alle Tiere, die in unserem Revier leben. Aber jetzt zurück zu meiner Ratte und Daseep. Ich war so mit meinem Beutestück beschäftigt, dass ich Daseep total vergessen hatte. Auf einmal griff sie mich wie ein Blitz an und entriss mir meinen Leckerbissen und raste damit davon. Ich war so perplex, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschah. Da es eh keinen Zweck hat, Daseep hinterherzulaufen und um meine Ratte zu kämpfen, bin ich reingelaufen und habe mir etwas anderes zum Spielen gesucht. Dabei habe ich einen – herrlich nach Janis duftenden – Stofffetzen gefunden und den mit nach draußen genommen. Aber das war mein Fehler. Kaum sah Daseep, dass ich etwas Neues hatte, schon kam sie angespurtet und hat mir das Tuch auch entrissen. Dann saß sie dick und fett auf meinem Tuch und verspeiste die Ratte. Bäääääääääääääh!

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Daseep, die linke Bazille

  1. Astrid sagt:

    Liebe Tschuna,
    so geht es auch im “echten” Tigerleben zu – da steht nicht “dieses Stück Fleisch gehört Tschuna”; Du mußt ganz einfach schneller werden. Und: Nicht so verdattert zusehen, wenn Daseep Dir was weg nimmt. Du kennst das doch jetzt schon, also sei auf der Hut! Daseep ist halt schneller und wendiger als Du. Nein, das liegt NICHT an dem dicken Fellmantel, den Du anhast, sie ist ja kleiner, daher flutscht sie überall dazwischen. Tschuna, Du kannst eigentlich von der “linken Bazille” noch einiges lernen…. ;-)
    Vertragt Euch und genießt die Zeit miteinander, irgendwann werdet Ihr Euch verabschieden müssen, und ich wette, dann wärest Du froh, wenn Du wieder bei Daseep sein könntest :-(
    Sonnige Grüße aus Hessen!

  2. Ute sagt:

    du arme liebe Tschuna,

    jetzt bist du schon älter als Daseep und musst dir noch diese wundervolle Ratte wegnehmen lassen, das geht auf gar keinen Fall. Jetzt ist es aber an der Zeit, sich mal zu richtig wehren. Das nächste mal bringst du einfach alle gutriechenden Spielsachen raus, mal sehen was Daseep sich dann krallt. Vielleicht hast ja DU dann mit dem lecker Futter mehr Spaß.
    Also Tschuna, auch wenn du dich anhörst (liest) wie eine Petze, es steht dir zu dich zu beschweren.
    Richte Daseep mal einen Gruß aus, sie soll dir nicht immer alles wegnehmen, das gehört sich nicht unter echten Freunden
    Kopf hoch und wehre Dich, das kannst du doch.
    LG. und bis bald
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)