Morgendliche Kuschelstunde

Mittlerweile sind Daseep und ich so groß und stark geworden, dass wir locker einen erwachsenen Menschen umreißen könnten, wenn man uns nur ließe. Wir wollen ja keinem was tun, wir wollen auch nicht beißen und kratzen, wir wollen einfach nur spielen. Als wir noch klein waren, kamen unsere Pflegeeltern immer zu uns auf die Anlage und haben mit uns gespielt, manchmal brachten sie auch Besuch mit. Aber das ist jetzt leider alles vorbei. Wenn die Anlage sauber gemacht wird, müssen wir drinnen warten. Wir dürfen keinen Besen mehr erlegen und keinen Schlauch zerbeißen. Dabei sind wir wirklich nicht bösartig, nur sind unsere Kräfte so sehr gewachsen, dass wir beim einfachen Spiel einen Menschen – ohne es zu wollen – verletzen könnten. Schade eigentlich. Aber etwas ist uns noch geblieben: unsere morgendliche Schmuse- und Kuschelstunde mit Janis. Da freuen wir uns schon die ganze Nacht drauf. Janis kommt immer morgens ganz früh zu uns und bringt uns unsere Milchflasche. Und sie passt auch auf, dass wir dabei nicht zu wild werden. Wenn Janis in unser Schlafzimmer kommt, sind wir meist noch ganz verschlafen. Dann setzt sie sich auf den Boden und wir laufen ganz brav zu ihr und nuckeln unsere Flasche leer. Und anschließend klettert Daseep meist noch auf ihren Schoß und schmust mit Janis. Das ist die schönste Stunde am Tag für uns drei. Und danach geht es mit neuem Elan hinaus auf die Anlage. Daseep und ich wünschen Euch ein schönes Wochenende. Denkt daran, am Sonntag wird die Uhr umgestellt, da könnt Ihr uns schon eine Stunde früher besuchen und abends hat der Zoo dann auch wieder bis 18 Uhr geöffnet.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.