Wir mögen uns

Erinnert Ihr Euch noch an die Zeit, als ich so klein war, dass ich nicht einmal auf den Baumstamm, der in meiner Anlage liegt, springen konnte. Die Grashalme waren so hoch, dass ich kaum darüber schauen konnte. Alles erschien mir riesig. Auch Ihr Menschen ward damals viel größer wie heute, mittlerweile seid Ihr geschrumpft und ich könnte locker meine Pfoten auf die Schultern meiner Pfleger legen und ihnen ins Gesicht schauen. Aber das lassen sie leider nicht mehr zu. Dabei würde ich ihnen überhaupt nichts tun, ich will wirklich nur spielen. Aber das Schlimmste war für mich damals die Vorstellung, dass ein anderer Tiger mein Gehege mit mir teilen sollte. In Frankfurt war drei Wochen nach meiner Geburt ein Sumatratiger geboren worden, der von seiner Mama nicht angenommen wurde. Damit er artgerecht aufwachsen konnte, hatte man beschlossen, in Wuppertal eine Wohngemeinschaft für Tigerbabys einzurichten. In meiner damaligen Vorstellung war Daseep riesengroß, halt so groß wie meine Mama, die bis dahin der einzige Tiger war, den ich je gesehen hatte. Kleine Tiger gab es in meiner Welt nicht. Noch nicht. Und wie groß war dann meine Überraschung und Freude, als ein Zwerg von einem Tiger - noch kleiner wie ich – aus der Transportkiste stiefelte und mir sofort eine knallte. Schon nach wenigen Rangeleien war für uns beide klar: wir mögen uns. Und das ist bis heute so geblieben.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Wir mögen uns

  1. Andrea sagt:

    Hallo ihr wilden Tigerlein!

    Also… ich mag euch auch ganz doll!

    Heute war es doch wieder ziemlich frisch – ich hoffe, ihr habt eure Pelzmäntel noch nicht ganz ausgezogen!
    Meine Katzen zuhause, vor allem mein Kater Poldi, haben beschlossen, daß der Winter jetzt endgültig vorbei ist. Sie haben schon ihre feinen Sommerkleider angelegt. ;-)

    Es freut mich sehr, daß du, Tschuna, nun doch endlich mal ein Spielzeug für dich alleine hast! Das mit den Pappröhren war wirklich ein Volltreffer, gelle?
    Mal sehen, wie lang die Röhre hält… und lass’ sie dir nicht vom Iepchen wegnehmen! :-)

    Über meinen Besuch habe ich natürlich wieder berichtet, und es gibt natürlich auch neue Fotos! Seid mir nicht böse, aber da es ja im Zoo noch zwei “wilde Feger” gibt, sind auch ein paar Bilder von Uli und Shawu dabei… ;-)
    http://cyberandy.blog.de/2011/04/13/fruehling-kommt-macht-11000514/

    Vielleicht kann ich euch beim nächsten Mal ja beim Plantschen beobachten!?!

    Liebe Grüße und prr-ffffft!
    Andrea

  2. Ute sagt:

    Guten Abend Ihr beiden Tigerkätzchen,

    na klar erinnere ich mich noch, wie ihr klein gewesen seid, und ich habe euch beide von Anfang an verfolgt. Das konntet ihr ja damals noch nicht sehen. Aber am Dienstag habe ich mit Dir Tschuna am Schmusegitter geblinzelt. Ich blinzelte dir zu, wie gerne ich Dich und Daseep habe. Und ihr seid schon wieder ein Stück gewachsen seit vor 2 Wochen.
    Ich bin froh, dass wir gestern bei Regen und Sturm zuhause geflohen sind und bei Euch am Mittag in der Sonne erschienen.
    Es war herrlich, euch beide und die “Großen” Kater zu beobachten.
    Hier schicke ich mal wieder den Link zu Euren Bildern

    http://good-times.webshots.com/album/580046489nXKhMg?vhost=good-times

    Da dürft ihr mal reinschnupppern, vielleicht kommt euch die eine oder andere Szene noch bekannt vor :-)

    es grüßt euch wieder mal mit einem Blinzeln und ffft
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)

  3. die susi sagt:

    … und ob wir das noch wissen. Damals habt ihr euch nämlich beide gerne im hohen Gras versteckt!!!
    Aber die Zeiten ändern sich: nur Dein Ipchen, das ist so frech geblieben wir sie schon immer war, gell Tschuna?!