Hitze

Hallo liebe Tschuna-Blog Freunde. Es tut mir wirklich leid, aber gestern war einfach nicht mein Tag. Ich weiß ja nicht, wie Ihr mit der plötzlichen Wärme zurechtkommt, aber ich muss mich da erst langsam dran gewöhnen. Aber auch in meiner eigentlichen Heimat Sibirien gibt es hohe Temperaturunterschiede. Im Winter wird es schnell 40 bis 50 Grad minus und im Sommer sind es auch schon mal 40 Grad plus. Also eigentlich noch extremer wie hier in Deutschland. Daseep dagegen mag eigentlich mehr die Hitze, die ist in ihrer Heimat normal. Und sie ist auch viel munterer wie ich und versucht mich zum Spielen zu animieren. Aber meist gibt sie dann auch schnell auf und liegt hechelnd im schönen kühlen Schatten. Dabei möchten die vielen Besucher, die diese Woche zu uns ins Tigertal laufen, muntere und spielbereite Tigerchen sehen. Bitte nicht böse sein, wenn wir nicht immer so gut drauf sind. Und seid mal ehrlich, Ihr seid auch ganz schön geschafft, wenn Ihr bei uns oben ankommt. Aber viele Leute sind ja auch schon zufrieden, wenn sie Daseep und mich friedlich schlafen sehen. Also macht langsam in dieser Hitze.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Hitze

  1. Ute sagt:

    Ihr lieben Tigermädels,

    auch wenn der Weg noch so steil ist, für euch beiden kämpft man sich auch bei der größten Hitze den Berg hinauf zu Euch. Selbst wenn ihr nicht so gut drauf sein solltet, so ist es Bereicherung, Euch auch mal schlafend vorzufinden. Hauptsache man sieht euch . Ihr tut gut, da kann Mensch auch mal die Seele baumeln lassen :-)
    Falls wir nix mehr von Euch beiden Tigerkätzchen hören, wünsch ich Euch beiden und euren Admins dieses herrlichen Blogs ein FROHES OSTERFEST.
    ffft_Grüße,
    die Ute(aus Daeep’s Heimat)