Tschuna macht Pause

Gestern war ja schon wieder so ein verrücktes Wetter, dass man nicht wusste, was man anziehen sollte. Also Ihr habt die Probleme, Daseep und ich nicht. Wir verhalten uns einfach dem Wetter entsprechend. Mittags war es plötzlich so warm, dass wir uns einfach um unseren Lieblingsbaum herum drapiert und gedöst haben. Und dann donnerte es plötzlich und es regnete in Strömen. Zunächst war uns der Donner ja nicht geheuer, aber als wir merkten, dass uns nichts passierte, stürzten wir uns in den erfrischenden Regen. Das hat richtig Spaß gemacht. Wir waren wie aufgedreht und sind durch den Schlamm getobt. Wie wir danach aussahen brauche ich euch wohl nicht zu beschreiben. Und dann sahen wir, dass sogar noch einige Besucher trotz der Nässe vor den Scheiben ausgeharrt hatten. Die haben wir natürlich sofort mit einem kurzen Besuch belohnt. Anne war total begeistert von mir und gab mir sogar Küsschen durch die Scheibe, die Kinder dagegen waren von so viel Übermut weniger begeistert und sind lieber in Deckung gegangen. Anschließend haben Daseep und ich dann noch ein kleines Bad genommen. Wir haben doch vor einiger Zeit einen ovalen Ball von Andrea bekommen, den mussten wir nun aus dem Wasser retten. Stellt euch vor, ich gehe auch freiwillig ins Wasser, nur ins tiefe habe ich mich noch nicht getraut, aber das kommt bestimmt auch bald. In Facebook habe ich Euch dazu ein kleines Filmchen eingestellt.Ich mache nun leider eine vierwöchige Pause, da Barbara nach Afrika fliegt und dort gibt es leider keine Tiger.
Aber Ende Mai melde ich mich wieder im Tschuna Blog. In der Zwischenzeit werden euch Birgit und Thomas weiter berichten. Und vielleicht will Daseep ja auch mal zu Wort kommen. Lasst Euch überraschen. Und wenn Ihr mich vermisst, dann besucht mich doch einfach im Wuppertaler Zoo. Tschüs.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Tschuna macht Pause

  1. Ute sagt:

    Hallo liebe Tschuna,

    das freut mich aber sehr, das ihr mit euren Ostereiern so eine Freude habt. Das Waser wirst auch DU bestimmt bald nicht mehr scheuen, Daseep hat es Dir ja schon vorgemacht, auch wenn sie deiner Meinung nach beim ersten Mal etwas gejammert hat!
    Wir werden euch beiden Süßen bald wieder besuchen, denn ich muss ja schließlich davon überzeugen, wieviel Freude ihr beide habt.
    Eurer Barbara wünschen wir eine wunderschöne Zeit imUrlaub
    und euch beiden wünschen wir eine ereignisreiche Woche :-)
    ffft- Grüße, bis bald
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)

  2. Andrea sagt:

    Liebe Barbara, bring’ uns bitte viele Fotos und Geschichten aus Afrika mit!
    Soll ich was verraten? Nächstes Jahr zum 50. will ich mir auch so eine Reise gönnen… wobei es dann eher ein Arbeitsurlaub wird, da ich in einem Kleinkatzen-Forschungsprojekt mitarbeiten möchte. Hoffentlich klappt es!

    Hallo Tschuna, das freut mich aber, daß ihr immer noch Spaß mit dem “Ei” habt! Erik wollte es mir anfangs nicht recht glauben, aber es ist tatsächlich unkaputtbar… :-)
    Das Video ist ja auch wieder toll!
    Och, und das mit dem Schwimmen wird bald klappen, denn wenn es Daseep schon kann, willst du ja bestimmt nicht zurückstehen. Und dein Papa und dein Onkel sind ja richtige Wasserratten… äh, -katzen!

    Alles Liebe und prrrr-ffft!
    Andrea

  3. Annegret sagt:

    Hallo liebe Tschuna!
    Ganz bestimmt komme ich Dich und Daseep im Zoo besuchen, aber Deine Stimme werden wir alle sehr vermissen!!!
    Ich wünsche der Barbara in Afrika eine wunderschöne Zeit, sie wird dann hoffentlich viele schöne Bilder mitbringen und Dir und uns alles ausführlich erzählen.
    Nun kannst Du Deine Stimme ein bißchen schonen und alle Deine Fans sind gespannt, ob Daseep auch mal etwas zu berichten hat.
    Bis bald
    und ganz viele “Scheibenküßchen”
    von Anne