Versteckspiel mit Veräbbeln…………

Hab ich mir das Schauspiel angeschaut. Dat Birgit war am Samstag Morsche ganz Früh bei uns auf´m Berg im Tigertal. Hört sich schon komisch an Berg und Tal alles in einem aber so ist das nun mal. Wir sind hoch oben im Zoo und doch auch im Tal.

Das wollte ich Euch aber gar nicht erzählen. Also weiter im Text.

Morgens früh sind Tschuna und Ich eigentlich immer ganz schön fit und freuen uns wenn uns ein Besucher/in ein wenig unterhält.

Am Samstag ,Zooeinlass ist immer 8,30Uhr stand kurz darauf dat Birgit im Glasrahmen unseres Geheges.

Die ist auch so früh immer gut drauf zum Späße machen. Meine Freundin Tschuna ist eigentlich eine gute Versteckspiel- und Anschleicherin aber Samstag hat dat Birgit sie ein wenig Veräbbelt. Ich hab mir das mal angeguckt und bestimmt einiges daraus gelernt. Nun also! Dat Birgit steht neben dem Gehegefelsen in Lauerstellung geht immer weiter runter oder hinter einem Felsen, so weit das man wirklich vielleicht nur noch ein ganz klein bisschen was von ihr sieht. Wenn dat Birgit in die Hocke geht und sich klein macht(noch kleiner als sie sowieso schon ist) geht Tschuna nach oben um dat Birgit noch im Blick zu haben.Dabei wird sie immer länger und länger. Aber auch nur so gerade eben damit Birgit sie ebenfalls nicht entdecken sollte. Denn Tschuna will ja auch nicht gesehen werden. Bei der Jagd nach Beute ist dieses Training ja ganz wichtig.

Ich liege da so und schau mir das alles an. Sah schon lustig aus.Wusste natürlich gleich wie man es besser machen könnte.

Doch ich ließ die Beiden ihr Spiel machen.Am Ende saß Tschuna vor der Scheibe und suchte dat Birgit. Die stand dann aber schon quasi ohne das Tschuna es merkte neben, hinter ihr und hatte somit das Spiel gewonnen. Als Tschuna sah, dass sie falsch war, lief sie zu Birgit und war am hibbe vor der Scheibe und stemmte ihre schon riesigen Pfoten dagegen Also am Ende hatte dat Birgit die Tschuna ein bisschen überlistet aber wenn sie groß ist (Tschuna natürlich,Birgit wächst nicht mehr)wird das sicher anders herum gehen.

Noch sind Tschuna und Ich zwei goldisch Tiger-Böbbsche. Wir werden aber mal große Raubkatzen und Tschuna sogar die größte Raubkatze der Welt. Da hat dat Birgit keine Chance mehr uns zu Veräbbeln.

Eure Daseep

Übrigens! Nett, dass Ihr mir Bescheid sagt wenn ich mal einen Fehler mache oder mich verbabbele.

Dieser Beitrag wurde unter Daseep berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Versteckspiel mit Veräbbeln…………

  1. Ute sagt:

    Hallo liebe Daseep, Tschuna und Birgit,
    hier habe ich den Link zu den Geschwisterchen von Daseep .
    Habe es heut in der Zeitung gefunden gliech als erstes Foto auf der ersten SEITE.
    Malea,ist gestern früh mit ihren Zwillingen schon ins Außengehege.
    Herzlichen Glückwunsch liebe Daseep, die beiden sind ja genau so goldisch wie Du. :-)

    http://www.fnp.de/fnp/interaktiv/galerie/rmn01.c.8940181.de/index.php

  2. Ute sagt:

    Hallo ihr beiden Tigermädels und Birgit,

    Birgit, wie schade, dass wir uns am Samstag verpasst haben, wir haben erst Vilma&Lars unsere Aufwartung gemacht. Dann haben wir uns wieder den Berg ins Tigertal gewagt. Sind ja meistens erst so gegen 11:30 Uhr bei den Tigermädels.

    Aber es war trotzallem wieder schön bei Euch Daseeep&Tschuna, auch wenn etwas Ruhe angesagt ist. Ich habe eure Atmungen beobachtet, am Vormittag noch normal und am Nachmittag war sie sehr schnell, also die Hitze hat euch wohl ganz schön zugesetzt.
    Ein Foto von Eurer Mama Mymoza habe ich mir auch zugelegt,
    sie habe ich ja noch nie gesehen

    Habe ein paar Bilder von Süßen mitgebracht

    http://good-times.webshots.com/album/580240482JPhwrA?vhost=good-times

    vielleicht hat ja dat Birgit mal Zeit zum reinschauen?

    Ich freu mich schon auf ein neues Wiedersehen mit euch beiden Tigermädels, wenn es auch nur alle drei Wochen mal ist.
    Also grüßt mir dat Birgit mal ganz lieb,
    und euch wünsch ich wieder eine schöne Woche
    es grüßt euch wieder mal :-)
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)

  3. :-)
    Das Spielchen haben wir auch schon mal gespielt: http://goo.gl/WF5Pz