Blitzlichtgewitter

Als Daseep und ich gestern müde und faul auf unserer Wiese herumlagen, weil es uns einfach viel zu warm und schwül war, um uns irgendwie zu bewegen, setzte plötzlich ein Blitzlichtgewitter ein. Oh, dachten wir, ein Pressetermin? Hat uns gar keiner was von erzählt. Ansonsten darf ja eigentlich keiner bei uns blitzen, aber manche tun es leider trotzdem. Dabei tut das unseren kleinen Äugelein doch so weh. Na ja, wir setzten uns also sofort in Pose, nur lächeln können wir leider noch nicht. Aber komischerweise stand niemand vor Scheibe. Stattdessen krachte es plötzlich so laut, dass wir Hals über Kopf in Panik in unsere Höhle flüchteten. Das war auch unser Glück, denn unsere letzte Schwanzspitze war noch nicht ganz drinnen, da setzte ein sturzflutartiger Regen ein. Solche Sturzbäche habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Minutenlang schoss das Wasser die Felsen runter und unsere Wiese war nur noch eine einzige große Pfütze. Nur gut, dass wir am Hang wohnen, sonst wäre unser gutes Wohnzimmer auch noch überschwemmt worden. Langsam erholten wir uns von unserem Schrecken und setzten uns in die Höhlenöffnung, um uns aus sicherer Entfernung dieses ungewöhnliche Schauspiel anzuschauen. Regen hatten wir uns ja gewünscht, aber doch nicht in solchen Ausmaßen. Da schickt man doch keinen Tiger auf die Anlage! Gut, dass wir selbst entscheiden können, ob wir rausgehen oder nicht. Aber zum Wochenende soll das Wetter ja wieder besser werden, sodass wir Pfingsten hoffentlich viel Besuch bekommen werden. Nach Pfingsten erzähle ich Euch dann, was so los war im Zoo.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Blitzlichtgewitter

  1. Ute sagt:

    Huhuu ihr beiden Tigermädels,

    da habt ihr euch so schön in Pose gesetzt und dann war da so ein Blitzlichtgewitter von oben. Zu dumm, das dann ausgerechnet auch noch so ein starker Regen dazu kam. Ohje, hoffentlich ist nun eure Wiese wieder begehbar, das wäre ja zu dumm, wenn ihr den Besuchern vom Höhleneingang aus zuschaut, wie sie euch beide suchen müssen.
    Sorry, das ich gestern nicht hier vorbeischaute, sind in einem anderen TP mal fremd gegangen. Ich habe euch zwei aber ganz bestimmt nicht vergessen.
    Also bis bald wieder
    fffttt-Grüße,
    die Ute
    (aus Daseep’s Heimat)