Welche Freude……….

die „Tigerchen“ haben mich nicht vergessen.

Schnupper, schnupper am Begrüßungsgitter und wir legten gleich los mit unserem Versteckspielchen.

Neu ist, dass Iepchen sich auch gleich mitbeteiligte. Im Team aber doch jeder für sich. Hört sich komisch an aber ist irgendwie so. Tschuna ist noch eher verspielt und Daseep ist dabei wahnsinnig aufmerksam bis zum Schluss.

Lustig sieht es aus, wenn Tschuna sich immer kleiner und kleiner macht und denkt ich würde sie nicht sehen. Ich mach sicher auch keine bessere Figur bei dem Spiel, wenn ich sie mit meinen Bewegungen aus der Reserve locke.

Daseep hat schon diesen intensiven Langzeitblick. Keiner der Beiden ist mir bisher bösartig begegnet, aber Respekt habe ich auch jetzt schon. Es bleiben am Ende wilde, nicht wirklich einschätzbare Tiere. Ihre Eigenwilligkeit ist es, was Katzen für uns Menschen doch so faszinierend macht. Natürlich sind sie in den 3 Wochen, wo ich sie nicht gesehen habe, noch mal mächtig gewachsen. Man kann es gar nicht oft genug sagen, dass diese Tiere geschützt gehören, und das nicht nur im Zoo, sondern auch dort, wo sie noch in Freiheit leben.

Liebe Grüße von dat Birgit

Dieser Beitrag wurde unter "Dat Birgit berichtet" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Welche Freude……….

  1. Ute sagt:

    Hallo Birgit,

    herzlich willkommen endlich wieder daheim bei den Tigermädchen.
    Die Collage ist wieder hervorragend geworden.

    wir haben die beiden Teenager am Sonntag wieder besucht und ich bin immer auf’s erstaunt, Tschuna ist wirklich noch arg verspielt, Daseep dagegen schaut sich das alles erst einmal in Ruhe an! Aber dann, wenn Tschuna außer Reichweite ist, schleicht sie sich langsam an das Begehrte heran und reißt es an sich. Ihren, wie Sie liebe Birgit schon schrieben “Langzeitblick” konnte ich wieder sehr ausgiebig genießen.
    mein Album>http://good-times.webshots.com/album/580395861PGUaTI?vhost=good-times
    Tschuna&Daseep sind richtig gewachsen seit unserem letzten Besuch vor fast vier Wochen.
    Ich hoffe nur, die beiden Süßen bleiben uns noch eine kleine Zeitlang erhalten, bevor sie ihre Reise antreten und auf sich allein gestellt sind.
    Es ist wirklich wichtig, das diese Tiere geschützt werden MÜSSEN :D
    liebe Grüße
    + ffftt-Grüße an die Tigermädels
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)