Olympiareife Tiger

Also da muss ich meinem Iepchen ausnahmsweise Mal recht geben, wir waren an besagtem Freitag echt klasse drauf. Gut, dass Birgit dabei war und es bezeugen kann, was für gute Sportler Daseep und ich sind. Ich würde sagen, wir sind schon fast olympiareif. Nur, wo gibt es eine Olympiade für kleine Tiger. Natürlich nur im Wuppertaler Zoo. Gut, dass Daseep erkannt hat, dass ich die bessere Schwimmerin bin. Aber mal ehrlich, ich mache auch die bessere Figur im Wasser, oder? Ihr habt ja das Foto von Birgit gesehen, da sehe ich doch echt klasse drauf aus. Das gibt sogar Daseep zu. Dafür muss ich eingestehen, dass Daseep die schnellere Läuferin ist. Ihr müsst sie unbedingt einmal durch die Anlage flitzen sehen, besonders wenn sie gerade aus dem Wasser gehechtet kommt, sieht sie spitze aus. Und wenn sie dann los rennt, kann ich bei meinem Körpergewicht nicht mehr mithalten. Aber das hatten wir ja schon mal, ich bin halt schwerer und größer als Daseep. Aber das liegt nicht am vielen Fressen, sondern daran, dass ich eine sibirische Tigerin bin. Und sibirische Tiger werden halt viel größer als die Sumatratiger. Aber hübsch sind wir beide, jede halt auf ihre Art. Und die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Also, wenn Ihr Lust auf tobende halbstarke Tiger habt, dann kommt in den Wuppertaler Zoo. Wir freuen uns auf euch. Aber bitte, bringt etwas Geduld mit. Wir können unser Programm nicht am laufenden Band abspielen, ab und zu brauchen auch wir unsere Ruhepausen.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Olympiareife Tiger

  1. Andrea sagt:

    Eure Olympia-Teilnahme ist gesichert! Mit dem Triathlon wird es zwar nix, aber Tigerchen müssen auch nicht fahrradfahren lernen. Schwimmen und rennen könnt ihr ja schon gut! Vielleicht kann man als dritte Sportart “Ringen” angeben, denn das könnt ihr prima und passt auch viel besser zu euch. Nur darf man beim Ringen, glaube ich, dem Gegner nicht in den Hintern beißen… :-)
    Wenn, ja wenn… ich irgendwo höre, daß es eine Tigerolympiade gibt, melde ich euch an: versprochen!
    Was ich natürlich toll finde: daß ihr immer noch fleissig mit dem “Ei” spielt, das ich euch schon vor einiger Zeit mitgebracht habe! Ich habe euch ja versprochen, daß es “unkaputtbar” ist. Auch andere Tiere spielen gern damit, vielleicht zeigt euch ja mal jemand dieses Video aus dem Oregon Zoo http://www.vimeo.com/929055 Ich finde es ganz toll, weil man sieht, wieviel Spaß die Tiere beim Spielen haben.

    Ich hoffe, ich kann euch bald mal wieder besuchen, leider habe ich euch noch gar nicht “live” schwimmen sehen. Das muß ich unbedingt nachholen, und ich habe habe auch schon wieder was für euch im Auto. Das ist zwar nicht unkaputtbar, aber damit könnt ihr auch wieder eine Weile spielen… ;-)

    Liebe Grüße und prrr-ffft!
    Andy