Skandal

Jawohl! Ein unerhörter Skandal! Stellt Euch vor, am 30.Juli 2011 findet im Zoo ein sogenannter Raubkatzentag statt mit vielen tollen Attraktionen wie zum Beispiel „Eine Eisbombe für Tschuna und Daseep“ oder etwa „ Sonderfütterung der Tiger“. Super, habe ich gedacht, da kommen Daseep und ich ja schon mal nicht zu kurz. Aber dann las ich „Sonderverlosung von Paul“. Von Paul! Ich glaube es nicht. Wisst Ihr noch wer Paul ist? Mein geliebtes Kuscheltier, das mich über die schrecklichen Stunden nach der Trennung von meiner Mama Mymoza getröstet hat. Paul, in den ich leise geweint und gesabbert habe. Sein Fell war manchmal nass von meinen heimlichen Tränen. Aber Paul hat mich immer verstanden und sich liebevoll an mich geschmiegt. Aber eines Tages war Paul einfach weg, nicht mehr zu finden. Ich war ganz verzweifelt und habe ihn gesucht. Aber er war spurlos verschwunden. Und mein Paul soll jetzt an einen wildfremden Menschen verlost werden, der überhaupt keinen Bezug zu ihm hat und ihn vielleicht einfach in die Ecke stellt. Armer Paul, ich wünsche Dir, dass Du in liebevolle Hände gerätst. Ich hoffe ja, dass Ihr jetzt alle zu diesem Raubkatzentag kommt und ganz viele Lose kauft. Denn wenn einer von Euch meinen Paul gewinnt, dann weiß ich, dass er es gut haben wird. Aber bitte – wenn Ihr ihn gewinnt – kommt doch einmal mit ihm bei mir vorbei, damit wir noch Abschied nehmen können. Schnief. Aber jetzt habe ich ja Gottseidank Daseep, die mich liebevoll über den Verlust von Paul hinweggetröstet hat. Schnief. Also, vergesst bitte nicht, Euch Samstag, den 30.Juli 2011 vorzumerken und in den Wuppertaler Zoo zu kommen. Ich baue auf Eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Skandal

  1. Ute sagt:

    Hallo liebe Tschuna,

    also das ist ja wirklich ein Skandal, einfach dir den Paul wegnehmen und dann auch versteigern!! Paul war dein bester Freund und hatte immer eine Schulter für dich zum ausweinen, diese Rolle übernahm ja dann Daseep. Sie war genauso traurig wie du und brauchte auch jemanden wie Dich. Ihr seid nun eure gegenseitige Stütze!

    Wenn ich mir nun mal richtig überlege, werden wir wohl am 30.Juli kommen müssen und an der Verlosung teilnehmen.
    Sollte wir deinen Paul gewinnen, kommen wir natürlich wieder bei dir vorbei damit du dich so richtig von ihm verabschieden kannst. Und dann werde ich ihn bei jedem Besuch mitbringen, damit er dir sagt, wie gut er es bei uns hat und mit Paul schmusen kann ich auch ganz gut :-)
    ich freu mich auf euch beide
    und grüß dich mit fffftt-Grüßen,
    bis bald
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)

  2. Annegret sagt:

    Liebste Tschuna,

    ich verspreche Dir fest, dass ich ganz, ganz viele Lose kaufen werde!!! Falls ich Dein Paulchen gewinne, komme nicht natürlich bei Euch beiden vorbei, damit Abschied genommen werden kann, schnief!
    Ganz viele fffttt’s
    Deine Freundin Anne