Daseep, das Sprachgenie

Nein, was ist mein Iepchen doch ein tolles Sprachgenie. Sie kann die Besucher in allen Sprachen verabschieden. Besser wäre es ja, sie könnte alle in ihrer Landessprache begrüßen. Das würde bestimmt großen Eindruck auf sie machen. Sie kommen dann bestimmt wieder, um sich mit Daseep zu unterhalten. Ich muss leider zugeben, dass ich das Kauderwelsch, das Daseep daher quatscht, leider überhaupt nicht verstehe. Aber ich bin eben nicht so sprachbegabt wie sie, dafür beglücke ich die Besucher mit Begrüßungen am Schmusegitter, da freuen sie sich auch drüber. Aber da drängelt sich die kleine Zicke dann auch sofort wieder vor, schubst mich zur Seite, um den Leuten zu zeigen, was sie doch für ein niedliches Tigerchen ist. Wir sind doch hier nicht im Tierheim, wo man sich den Leuten anbiedert, damit sie einen mit nach Hause nehmen. Ich bin dann immer ziemlich sauer und haue Daseep eine runter. Und dann ist auch schon wieder die tollste Rangelei im Gange. So lange, bis wir beide müde auf die Wiese fallen und miteinander kuscheln. So ist das bei Kindern: Pack schlägt sich – Pack verträgt sich. Und wenn Daseep dann mal keine Lust hat rauszukommen, dann fehlt sie mir. Alleine die Besucher belustigen, dazu habe ich keine Lust. Zusammen macht das viel mehr Spaß. Ich darf mir noch gar nicht vorstellen, dass wir eines Tages getrennt werden, weil jede von uns in einen anderen Zoo kommt, um eine eigene Familie zu gründen. Da kommen Daseep ihre Sprachkünste vielleicht sogar mal zugute. Aber besser noch nicht daran denken, sonst muss ich weinen. Lieber haben wir noch eine Weile Spaß miteinander und necken uns zur Freude unserer Besucher und Freunde im Blog.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Daseep, das Sprachgenie

  1. Elfi sagt:

    Da hatten wir uns extra fein gemacht und geputzt, und keiner kam! Bei dem Wetter seid Ihr Menschen wirklich schlecht dran- wir Tiger haben schließlich unser dickes schönes Fell!
    Und: es ist auch bei schlechtem Wetter bei uns im Zoo schön!
    Wie wir dann so sitzen und warten, dass noch was passiert, stand doch plötzlich so eine Frau mit einem Fotoapparat vor uns. Wir haben direkt an die Casting-Shows gedacht- vielleicht hatte uns ja jemand für Germany’s next top model vorgeschlagen!
    Wir haben uns jedenfalls direkt in Pose gesetzt und haben artig in die Kamera geschaut. Dassep hat sogar noch eins drauf gesetzt und hat kokett eine Pfote über die andere gelegt. Das mit dem eine Pfote vor der anderen gehen können wir nämlich noch nicht so richtig, aber so macht es dann auch Eindruck. Ich fand jedenfalls, dass sie ihre Sache schon sehr professionell macht. –
    Die Frau war jedenfalls ziemlich begeistert- und als das Seepchen sie noch am Schmusegitter begrüßt hat, war alles aus.
    Jetzt warten wir mal ab, wann wir Fernsehstars werden.

    • Scheeba sagt:

      Danke liebe Elfi, dass Du so toll versuchst, Dich in uns hineinzuversetzen. Aber Fernsehstars sind wir schon lange.
      viele Grüße Tschuna und Daseep