Onkel Mandschu verstößt gegen die Diätregeln……………..

Aber den hätte ich gern als Papa. Der hat am Montag, ja wirklich am Montag ein Kaninchen verschnabuliert. Wie Ihr Alle wisst gilt der Montag bei den Großkatzen als Diättag und da gibet nix. Selbst ist der Mann und ein Jäger. So dachte sicher Mandschu, der Onkel von Tschuna. Dieser gut aussehende, kräftige, mutige, schnelle Tigermann könnte auch gut mein Papa sein. Dafür würde ich mich sogar als Sibirische Tigerin eintragen lassen. Aber leider oder auch nicht sieht man mir meine Nationalität vom Aussehen relativ gut an.

Da wären wir wieder beim Thema. Ich seh doch richtig gut aus und das sagen mir auch alle, und schmusen tu ich übrigens auch sehr gerne mit meinen Fans.

Was das Jagen angeht, könnte ich ja mal bei Onkel Mandschu hospitieren.

Oder vielleicht sogar in die Lehre gehen.

Nachdem Onkel Mandschu seinen Leckerbissen verspeist hatte, spielte er mal ein bisschen Kuh und fraß das saftige Gras auf der Tigerwiese. Tigerpapa Wassja hatte nur Vegetariertag, also schon auch Diät. Er musste dem Schauspiel neidisch zusehen. Ach, war das wieder spannend! Ich will gar nicht hier weg denn hier ist immer was los. Ach Tschunalein, was machen wir bloß! Ich glaube, der Abschied kommt wirklich immer näher. Komm reich mir die Tatze, Du meine beste Freundin.

Bis bald Euer Iepchen

P.S. Hab gehört, dass Mandschu Montagabend zum Feierabend der Tierpfleger gar nicht rein wollte. Könnt Ihr Euch denken, warum?

Dieser Beitrag wurde unter Daseep berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Onkel Mandschu verstößt gegen die Diätregeln……………..

  1. Ute sagt:

    guten morgen liebes Iepchen,

    das euer Onkel Mandschu den Fastentag verschmäht, kann ich schon verstehen. Wenn ihm dieses leckere Kaninchen vor den Tatzen herum hüpft, ist es verständlich, das er dem Kaninchenbraten nicht wiederstehen konnte. Da kann ein Fastentag sein was er will :-)
    mein liebes Iepchen, wir, besonders ich werden Tschuna und Dich gaaanz dolle vermissen, also genießt eure gemeinsame Zeit noch, solange es eben geht. Auch wir besuchen euch bis dahin noch oft.
    auf jeden Fall freu ich mich schon, euch nun ganz bald wiederzusehen :-)
    es grüßt Dich und Tschuna mit vielen ffftttt’s
    die Ute(aus deiner Heimat) :-)