Wäre ich doch schon fast……..

in den Winterschlaf gefallen. Aber geht ja gar nicht. Die Sonne, der blaue Himmel, dat  is einfach wunderbar. Neulich war dat Birgit mit den Kindern da. Ihr wisst schon, hatte ich letztens schon erzählt. Dat war aber total doof, weil nämlich unsere Sichtscheiben im Gehege von oben bis unten oder von mir aus auch anders herum völlig beschlagen waren.

Konnten die Kids uns nicht richtig sehen und wir die Kids auch nicht. War echt schade!

Da jetzt Oktober auch schon vorbei ist und wir immer noch hier sind, haben wir so ein wenig Hoffnung, noch den Winter über hier zu bleiben. Wäre doch echt cool! Oder?

Vielleicht kommen die uns dann ja noch mal besuchen und die Scheiben sind frei oder vereist.

Vereist wäre natürlich auch nicht so toll. Aber mal ehrlich, im Schnee umher tollende Tiger sind doch etwas wunder-, wunder-, wunderschönes.

Da denke ich doch noch an letztes Jahr. Der erste Schnee, den ich überhaupt gesehen und gefühlt habe und dann gleich soooooooooooooooooooo viel. Das war schon toll!

Obwohl ich ja eine Sumatratigerin bin und ursprünglich eigentlich nicht aus der Kälte komme wie meine Freundin Tschuna, die wie ihr ja alle wisst, eine Sibirische Tigerin ist.

Man gewöhnt sich eben an alles!

In diesem Sinne schaut doch schon mal ins Winterprogramm des Zoos, da gibt es auch wieder so allerlei zu gucken, zu machen, zu tun, zu fotografieren,zu ……………………………….

Euer aller Iepchen

Dieser Beitrag wurde unter Daseep berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Wäre ich doch schon fast……..

  1. Ute sagt:

    Hi Iepchen,

    es ist wirklich nett, dass du dich auch mal wieder zu Worte meldest, es wäre ja schade, wenn du jetzt schon in den Winterschlaf gehen würdest!
    Wenn ihr diesen Winter noch bleiben könntet, wären wir mehr als glücklich, dich und Tschuna mit noch vielen tobenden und kämpferischen Aktionen zu erfreuen :-)
    Selbst wenn du eine Sumatratigerin bist, steckst du doch das bisschen Schnee hier in unseren Regionen mit Leichtigkeit weg, wie man schon im letzten Winter sehen konnte!
    Auf jeden Fall hat dat Birgit wieder eine wunderschöne Collage gezaubert von euch beiden aus der dieser Zeit gezaubert! :-)
    Ich wünsche euch beiden Kätzchen auf jeden Fall noch eine schöne Zeit in eurer jetzigen Heimat und wir drücken uns bald wieder die Nase bei euch an der Scheibe platt, versprochen.
    Bis dann
    pprrrr fffttt Grüße,
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)