Einen guten Rutsch……….

Morgen ist schon wieder ein Jahr zu Ende, für Daseep und mich ein weiteres Jahr in unserem geliebten Wuppertaler Zoo. Unser zweiter Jahreswechsel. Und zum Abschluss dieses Jahres kam vorgestern die große Überraschung: Daseeps Pflegemama Kerstin war mit ihrer Mutter und ihrem Mann extra aus Frankfurt angereist, um uns beiden noch ein Weihnachtsgeschenk zu bringen und uns einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012 zu wünschen. Wenn es weiter so regnet, dann klappt das mit dem rutschen auf unserer Wiese schon ganz gut. Als Kerstin die liebevoll eingepackten Weihnachtspakete vor unser Gitter legte, sind Daseep und ich fast ausgeflippt vor Freude, das roch ja so was von toll. Nur leider kamen wir nicht ran an die Leckerbissen, die Gitterstäbe sind einfach zu eng für unsere mittlerweile dicken Pranken. Aber dann hat sich Erik erbarmt und uns unsere Geschenke in die Anlage geworfen. Obwohl es zwei Pakete waren, also für jeden von uns ein eigenes, stürzten wir uns – wie immer – erst einmal auf eins. Das heißt, ich war schneller und schnappte mir mein Päckchen und rannte davon, aber Daseep jagte hinter mir her und wollte mir das Päckchen abnehmen. Erst als sie gegen mich nicht ankam – ich bin nämlich viel stärker als sie – bemerkte mein Iepchen das zweite Päckchen, das einsam und verlassen auf der Wiese lag. Sie schnappte es sich und flippte vor Freude fast aus, als sie das Papier aufgerissen hatte. Lauter leckere Sachen für zwei kleine Tigerchen. Hmmmmmmmh, lecker. Danke Kerstin, du darfst gerne bald wiederkommen. Solche Überraschungen lieben wir.
Daseep und ich wünschen Euch Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012 und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch im Wuppertaler Zoo

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Einen guten Rutsch……….

  1. Baerbel sagt:

    Hallo Ihr beiden Tigerchen,
    auch ich wünsche Euch alles, alles Gute für das neue Jahr und hoffe, dass Ihr noch ganz lange in Eurem geliebten Wuppertaler Zoo und bei den tollen Pflegern dort bleibt. Das wünsche ich auch aus ganz egoistischen Gründen, weil ich Euch noch oft besuchen möchte, aber ja in Hamburg wohne und leider nicht einfach mal so zu Euch kommen kann.
    Bis hoffentlich bald und PROSIT NEUJAHR
    Eure Freundin Bärbel aus Hamburg

  2. Annegret sagt:

    Liebe Tschuna,
    Dir und Deinem geliebten Iepchen wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr. (Das dürfte Euch bei dem derzeitigen Wetter und der vielen Matsche im Gehege ja wohl nicht schwerfallen!)
    Hoffentlich habt Ihr beide keine Angst vor der Silvester-Knallerei. Am besten kuschelt Ihr Euch ganz fest aneinander und haltet Euch gegenseitig die Ohren zu. Der Krach geht ja zum Glück schnell vorbei und morgen ist die Welt dann für alle Tiere im Zoo wieder in Ordnung.
    Ganz liebe Grüße, natürlich auch an Eure tollen Pfleger,
    Eure Freundin Anne

  3. Ute sagt:

    Das war bestimmt ein richtiger Leckerbissen, den euch Kerstin mitgebracht hat. Aber ich muss schon gestehen, das ihr durch diese schmalen Gitter mit euren Tatzen die Päckchen nicht greifen konntet, vertehe ich schon.
    Was ist es doch so gut dass ihr euren Erik habt, der euch dann von eurer großen Neugier befreite. Ist ja klar, das Daseep immer deinem Päckchen nachrennt, denn es könnten ja evtl. die besseren Sachen drin sein :-)

    Also ich wünsch euch beiden Tigerchen, euren Pflegern incl. Kerstin und euren Admins dieses Blogs auch einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr! :-)
    Und wir schnuppern uns gleich am Jahresanfang bei euch am Schmusegitter, versprochen :-)
    prrr-ffttt Grüße
    die Ute(aus Daseep’s ehem. Heimat)