Hi Tschuna- und Daseep-Fans,

I am Tschuna, a little Tigerbaby, born in Wuppertal. Na, was sagt Ihr nun? Ich habe meine Hausaufgaben gemacht und angefangen, Englisch zu lernen. Und ich habe schon erste Kontakte zu Besuchern unserer neuen Heimat im Dudley Zoo geknüpft. Sarah hatte auf der facebookseite vom Dudley Zoo gefragt, wann Daseep und ich denn wohl kommen und ich habe ihr in Englisch! geantwortet. Und stellt Euch vor, sie kennt sogar schon meinen Tschunablog. Vielleicht kann ich Euch mit Sarahs Hilfe dann aus unserer neuen Heimat ab und zu berichten, wie es uns dort geht. Ist schon ein tolles Gefühl, dass man sich dort schon auf uns freut. Weniger toll ist es, Euch und vor allen unserer Pfleger verlassen zu müssen. Und die haben vorige Woche in Dudley sogar schon Schnee gehabt. Daseep und ich warten schon den ganzen Winter auf Schnee. Als Mitte Dezember einmal etwas Schnee gefallen war, haben wir vor lauter Freude darüber sogar unsere Frühstücksratte verschmäht und sind voller Begeisterung nach draußen gerast. War das toll, sich im Schnee herumzuwälzen. Aber leider war mittags schon nichts mehr von der weißen Pracht zu sehen und seitdem hat es nicht mehr geschneit. Aber vielleicht haben wir ja diese Woche noch Glück. Gottseidank regnet es zumindest nicht mehr, obwohl uns die Kälte auch nicht so richtig gefällt. Irgendwie ist dieser Winter komisch, nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn ich das Wetter machen könnte, dann würde ich es diese Woche so viel schneien lassen, dass wir die nächsten Wochen den Zoo nicht verlassen könnten. Und ihr könnt uns dann im tiefen Schnee spielen sehen. Vielleicht klappt es ja noch. Wir sehen uns im Tigertal. Tschüs, Eure Tschuna.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Hi Tschuna- und Daseep-Fans,

  1. Baerbel sagt:

    Hi Tschuna
    Congratulation! Your English is really perfect. Maybe you made use of the ice-cold weather to practice your new language with Iepchen in your warm and cosy living room.
    Euch beiden noch ein paar schöne Tage in Wuppertal, eine gute Reise nach Dudley und alles Gute für die Zukunft. Und hoffentlich auf Wiedersehen bei einem Besuch in England.
    Good bye and prrrffffffftt
    Bärbel aus Hamburg

  2. Ute sagt:

    Ihr lieben Tigermädchen,

    es wäre sehr schön, wenn Sarah von Dudley aus über euch beide berichten würde :-)
    Schließlich sind wir ja Alle interessiert über euer weiteres Leben.
    Ich wünsche mir für euch beide, dass ihr den Schnee auch noch in Wuppertal genießen könnt in diesem Jahr.
    Grüß mir dat Iepchen ganz lieb von mir
    viele ppffftttt-Grüße,
    die Ute(aus Daseep’s ehem. Heimat)