Niemals geht man so ganz……………

Kennt Ihr noch dieses Lied von Trude Herr? Jetzt trifft es irgendwie auch auf Daseep und mich zu. Wir selber gehen zwar weg, aber wir bleiben in Euren Herzen. Und wir sind ja auch nicht ganz weg, sondern nur in einem anderen Zoo, wo Ihr uns jederzeit besuchen könnt, wenn Ihr dazu Lust habt. Gestern war irgendwie ein merkwürdiger Tag. Den ganzen Morgen war kaum was los und Daseep und ich vergnügten uns auf der leicht verschneiten Anlage. Endlich Schnee! Da hatten wir doch so lange drauf gewartet. Und da Daseep- genau wie ich – ein dickes Winterfell entwickelt hat, tobt und liegt sie auch genau so gerne wie ich im Schnee herum. Gegen Mittag tauchten dann plötzlich bekannte Gesichter auf. Daseeps Mama Kerstin mit ihrem Mann H.J. Janis, Bastian, Erik und Barbara, später kam auch noch Birgit und dann plötzlich ein ganzer Pulk von Leuten mit riesigen Kameras. Da unsere Scheiben aber durch den Frost leider zugefroren waren, sahen wir kaum was und die von außen sahen auch nichts. Hihi. Dumm gelaufen. Aber dann hat Erik uns schnell eingesperrt und mit Kerstin zusammen wenigstens eine Scheibe sauber gemacht. Und dann quetschten sich alle an de eine Scheibe und versuchten uns zu locken und zu fotografieren. Fototermin nennt man so was wohl. Große Lust darauf hatten wir eigentlich nicht, aber man ist ja freundlich zu Fotografen. Hinterher lichten sie einen so ab, dass man hässlich und alt aus sieht, und wir sind ja nun mal Frauen und daher auch eitel. Gottseidank war der Spuk nach 30 Minuten wieder vorbei und wir waren mit unseren Vertrauten alleine und konnten ausgiebig mit Daseeps Mama und den anderen schmusen. Daseep hat ihnen sogar wieder etwas vorgesungen, das kann sie ganz toll. Aber irgendwie war gestern alles anders. Die machten alle so bedröppelte Gesichter. Keine Ahnung wieso. Und dann wurde es plötzlich wieder laut. Der kleine Zootransporter brachte zwei riesige Kisten auf den Hof und alle standen drum herum und bestaunten sie. So groß ist der Innenhof schließlich auch nicht, dass man ihn noch mit so doofen Dingern vollstellt. Außerdem nehmen die uns die Aussicht auf den Aufenthaltsraum. Ich hoffe, die verschwinden bald wieder. Tschüs, bis morgen, Eure Tschuna.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.