Tierarztbesuch

Mann oh Tiger bin ich froh, dass ich mein Iepchen habe. Ich bin ja eigentlich kein Angsthase, aber Ihr wisst ja, dass ich immer etwas zurückhaltender und vorsichtiger war als Daseep. Die kennt ja überhaupt keine Hemmungen und stürmt auf jedes neue Gesicht, das bei uns auftaucht, fröhlich zu. Sie gewinnt die Herzen im Sturm mit ihrer liebenswerten Art. Aber ich gucke auch nicht traurig, wie eine in facebook meinte, sondern eher skeptisch. Ich kann das alles eben noch nicht so richtig einordnen. Irgendwie ging mir das alles viel zu schnell. Dienstag noch in Wuppertal und Mittwoch plötzlich in einem fremden Land, wo ich keinen so richtig verstehe. Daseep hat damit überhaupt keine Probleme und deshalb hat sie auch die Führungsrolle übernommen, was mir nur recht sein kann. Wo Daseep auch hingeht, ich folge ihr. Sie gibt mir Sicherheit und ich bin so froh, dass ich sie habe.
Heute hatten wir schon wieder Besuch. Dieses Mal war es ein Doktor von der Defra (Das Department for Environment, Food and Rural Affairs (Defra) ist eine Regierungsbehörde in Großbritannien.) , der uns begutachten musste. Besonders beeindruckt war er von meinen wunderschönen weißen Zähnen, die ich ihm bereitwillig zeigte. Er machte sich viele Notizen über uns und inspizierte unser Gehege auf Quarantänetauglichkeit, d.h. er überprüfte, ob spezielle Overalls und Handschuhe und ein Desinfektionsbad vorhanden sind, durch das unsere Pfleger immer waten müssen, wenn sie zu uns wollen und wenn sie uns verlassen. So soll verhindert werden, dass Krankheiten in und aus den Gehegen in den Zoo getragen werden. Natürlich war alles in Ordnung und so meinte der Doc, er käme in vier Monaten wieder zu uns, es sei denn wir wären unartig. Wir und unartig! Da sieht man mal, dass der gute Mann uns noch nicht richtig kennt. Wir sind die liebsten Tigerchen der Welt. Das war jetzt schon der zweite Tierarzt, den wir hier kennengelernt haben. Bei unserer Ankunft hatte uns schon Peter, der Tierarzt des DZG begrüßt. Auch ein sehr netter Mensch, wie überhaupt alle, die wir bisher kennengelernt haben. Ich muss sagen, es macht Spaß, immer wieder neue Menschen kennen zu lernen. Und jetzt bin ich echt mal gespannt auf die Besucher vom Dudley Zoo, die wir am Montag endlich kennenlernen. Ich werde Euch berichten, wie es war. Tschüs, Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.