Daseep spricht perfekt Englisch

Ich habe ja immer schon gewusst, dass Daseep Talent zu Fremdsprachen hat. Im Nu von nichts hat sie gelernt, Englisch zu verstehen und auch auf der homepage vom Dudley Zoo http://www.dudleyzoo.org.uk/news    von uns zu erzählen. So machen wir also jetzt Arbeitsteilung: Daseep erzählt Euch alles in Englisch und ich bleibe dabei, auf meinem Tschunablog Deutsch zu sprechen. Nach einem erholsamen Wochenende, das wir in unserem Innengehege verbracht haben, sollen wir heute endlich auch die Außenanlage und natürlich die Besucher kennenlernen. Ich weiß gar nicht, was jetzt aufregender für uns ist, neue Gesichter zu sehen oder die vielen Klettermöglichkeiten und Verstecke zu erforschen. Unsere Pfleger haben uns erzählt, dass es draußen sogar eine beheizte Höhle geben soll, in der wir uns ausruhen können. So etwas kennen wir aus Wuppertal gar nicht, da die Anlage dort ja ausschließlich für sibirische Tiger gebaut wurde und die brauchen nun mal keine Heizung. Und wie wir alle gesehen haben, sind kleine Sumatratiger durchaus anpassungsfähig. Ich denke, es wird ein aufregender Tag für uns werden. Ich werde Euch morgen berichten, was wir so alles erlebt haben. Tschüs, Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Daseep spricht perfekt Englisch

  1. Ute sagt:

    hallo tschuna,

    keine angst meine liebe tschuna, ich habe euch beide nicht vergessen, komme nur zur zeit nicht oft ins netz.
    es ist ja erfreulich zu wissen, dass ihr beide so gut angekommen seid und nun heute schon eure neue anlage erkunden dürft.
    ich bin sicher, ihr habt euch mit euren neuen keeper schon längst gut angefreundet.
    daseep das multitalent musste sich ja auch ihre hessische sprache abgewöhnen, als sie zu euch nach wuppertal kam. sie ist anpassungsfähig und hat einen “verfürerischen” augenaufschlag! :-)
    dein augenaufschlag liebe tschuna wickelt auch jedes menschliche wesen um den finger. so erging es mir jedenfalls, als ich dich das erste mal gesehen habe :-)
    so nun freue ich mich, dass es euch beiden in dudley gut geht und sage mal dankeschön an deine admins,
    dafür, dass der tschuna-blog noch weiter in deiner heimatsprache berichtet :-)
    pfftt-Grüße nach england
    die ute
    (aus daseeps ehem. heimat)