Viel Abwechslung im Dudley Zoo für kleine Tiger

Letzte Woche hatte ich Euch doch erzählt, dass Daseep immer hoch oben auf dem Klettergerüst liegt und sich sonnt und ich mich lieber darunter verstecke. Aber Daseep hat mich wieder und wieder aufgefordert, doch auch einmal zu ihr hochzuklettern. Eigentlich wollte ich ja nicht so recht, Ihr wisst ja, ich bin da eh der zögerliche Typ und nicht so ein Draufgänger wie Daseep. Aber als Feigling wollte ich dann doch nicht da stehen. Also habe ich allen meinen Mut zusammengenommen und bin Daseep hinterher gestiegen. Und ich bin froh, dass ich mich überwunden habe. Das ist ja so toll dort oben. Und man sieht so viel mehr wie von unten. Obwohl man auch im unteren Bereich unserer Anlage eine ganze Menge erleben kann. Hier gibt es Tiere, die habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Die haben einen ganz langen Hals und schauen immer neugierig zu uns herüber. Zuerst war mir das ja etwas unheimlich, aber die scheinen ganz lieb zu sein und haben so schöne sanfte Augen. Die nennt man übrigens Rothschild GirAffen. Also Affen habe ich mir eigentlich immer ganz anders vorgestellt. Auf der anderen Seite sieht man asiatische Schwarzbären, Europäische Luchse und Gelada baboons, was immer das auch für Tiere sein mögen. Vielleicht wisst Ihr das ja. Und dann kommen jeden Tag viele Besucher, die uns kennenlernen möchten. Besonders am Wochenende war viel los bei uns, aber auch unter der Woche lernen wir viele nette neue Menschen kennen. Auf jeden Fall wird uns hier jede Menge Abwechslung geboten. Langeweile kommt eigentlich nie auf. Und wenn Ihr uns jetzt auch noch besuchen kommt, dann ist unser Glück perfekt. Tschüs, Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Viel Abwechslung im Dudley Zoo für kleine Tiger

  1. Ute sagt:

    Hallo Tschuna &Daseep,

    gerade schau ich mir euch beide durch die Webcam an. Es tut richtig gut, euch zwei auf dem Klettergerüst in der Sonne räkeln zu sehen :-)
    Es ist wirklich eine Mittagspausen-Bereicherung, euch beide zu beobachten :-)
    prrrffft. Grüße,
    die Ute(aus Daseep’s Geburtsheimat)

  2. Scheeba sagt:

    Ich habe es gegoogelt: ein gelada baboon ist ein Rotbrustpavian