Überraschung

Also Sachen gibt´s, die sollte es eigentlich nicht geben. Vorige Woche hatte unser Pfleger eine ganz besondere Überraschung für Daseep und mich. Richard tat ganz geheimnisvoll. Wir wurden kurz eingesperrt und er ging auf unsere Anlage und versteckte irgendetwas. Daseep und ich waren schon ganz hibbelig und hüpften ungeduldig hin und her, bis unsere Türe nach draußen endlich wieder auf ging. Dann spurteten wir los, jeder wollte natürlich der erste sein. Bloß nicht dem anderen den Vorteil gönnen. Ich rannte also los in Richtung Kratzbaum, von dort kam ein seltsamer neuer Geruch. Das musste es sein. Voller Gier leckte ich an dem rötlichen Flecken in Erwartung eines tollen Leckerbissens. Aber – was war denn das? Bäh! Igitt. Widerlich. Ich flitzte sofort zu unserem kleinen Teich und habe mir erst einmal diesen ekelhaften Geschmack aus meinem Schnäuzchen gewaschen. Pfui und noch mal pfui. Ich habe ja schon viel probiert wie zum Beispiel Lollies aus Blut, die waren echt lecker. Aber Marmite – das ist übrigens ein würziger Brotaufstrich aus Hefe – wird niemals zu meinem Lieblingsgericht zählen. Diesen Geruch werde ich mir merken und zukünftig meiden. Aber Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden, Ihr hättet mal mein Iepchen sehen sollen, wie sich an diesem Marmite ergötzt hat. Sie war total hin und weg und hat – Gottseidank – nicht ein Fitzelchen übrig gelassen. Mal gespannt, was es als nächste Überraschung gibt. Tschüs, eure Tschuna.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.