Ein letzter Gruß aus Dudley

Liebe Freunde,

nun ist die Zeit zum Abschied nehmen zwischen Daseep und mir gekommen. Morgen ist unser letzter gemeinsamer Tag. Wir werden morgen früh wie immer gegen 9 Uhr von Richard oder Adam oder vielleicht auch Jay auf unsere Außenanlage gelassen. Dort werden wir noch einmal zusammen spielen, kämpfen und streiten, um dann auch zusammen zu kuscheln. Die Besucher werden uns das letzte Mal zusammen beobachten können. Abends gegen halb fünf gehen wir dann wieder zurück in den Stall, wo uns unser Abendbrot erwartet. Dabei werden wir zunächst voneinander getrennt, damit jeder in Ruhe sein Stück Fleisch genießen kann. Da Daseep zurzeit auf Diät ist, hat sie ihre etwas kleinere Portion ratz fatz aufgefressen. Danach darf sie dann in mein Gehege, wo sie mich immer sehnsüchtig anschaut und noch um ein Stückchen Fleisch anbettelt. Bisher war ich ja hart, schließlich soll mein geliebtes Dickerchen ja abnehmen. Aber ich glaube, morgen werde ich ihr ein Stück abgeben, sozusagen als Abschiedsgeschenk. Danach werden uns unsere Pfleger allein lassen und wir können eng aneinander gekuschelt schlafen, so wie wir es als Babys schon gerne getan haben. Unsere letzte gemeinsame Nacht. An den Mittwochmorgen mag ich dann gar nicht denken. Mein Iepchen und ich werden dann wieder getrennt und Daseep wird mit ansehen müssen, wie man mich in Narkose legt und dann raus schleppt in eine große Transportkiste, die von einem Kran, der extra für mich bestellt wurde, aus dem Gehege gehoben wird. Meine geliebten Pfleger und Peter und Jill werden bestimmt alle bei meinem Abschied dabei sein und mir alles Gute wünschen. Und dann geht die Reise los ins Ungewisse. Ich hoffe, Richard oder einer von den Jungs, die ich so liebe, begleitet mich. Dann fühle ich mich nicht ganz so alleine. Gottseidank bin ich nicht so lange unterwegs. Die Fahrt in den Yorkshire Wildlife Park dauert nur zwei bis drei Stunden. Und dann komme ich in ein fremdes Gehege zu fremden Tieren und Menschen. Alles mir Vertraute muss ich hinter mir lassen. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut geht und dass Vladimir und Sayan lieb zu mir sind. Sie kennen sich ja schon seit einiger Zeit, vielleicht wollen sie mich ja gar nicht dabei haben. Ehrlich gesagt, habe ich Angst vor der Begegnung mit den beiden. Vor den neuen Tierpflegern habe ich keine Angst. Bisher habe ich nur nette Tierpfleger kennengelernt, erst in Wuppertal und dann in Dudley. Ich denke, wenn ein Mensch diesen Beruf ergreift, dann nur deshalb, weil er Tiere liebt.

Es gibt ja auch Menschen, die behaupten, wir Tiere empfinden keine Trauer. Ich kann nur sagen, auch wir haben eine Seele und Gefühle.

Ich verabschiede mich jetzt von Euch aus Dudley und hoffe, dass ich mich bald aus dem Yorkshire Wildlife Park melden kann. Barbara hat schon versucht, Kontakt zu den Leuten dort aufzunehmen und Samantha hat versprochen, dass sie mich bald besuchen will und wieder tolle Fotos von mir geschickt. Und ich denke, auch Tal, der einen tollen Kalender von Daseep und mir gemacht hat, wird mich dort weiter fotografieren. Er sagt nämlich, dass ich eine bildschöne und fotogene Katze bin.
Übrigens – falls Ihr Interesse an dem Kalender habt: er kostet nur $ 8,99, wobei ein Teil des Erlöses den noch freilebenden Tigern zugutekommt. Ihr könnt ihn direkt bei Tal bestellen unter den folgenden Adresse:
talvinderchohan@gmail.com

Tschüs bis hoffentlich bald
Eure Tschuna
Danke an den DZG und Jill, die uns immer so nett mit Bildern und Neuigkeiten von Tschuna und Daseep versorgt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Ein letzter Gruß aus Dudley

  1. Andrea sagt:

    Ja, natürlich ist es schade, in Gedanken werdet ihr beiden immer zusammen gehören (im Herzen seid ihr ja auch immer noch “unsere Babies”… )!
    Aber so ist das auch bei uns Menschen: es kommt ein neuer Lebensabschnitt, der bestimmt interessant und schön wird.
    Alles Gute und Liebe euch beiden! Prrr-ffffft!
    Andrea

  2. Ute sagt:

    Hallo liebe Tschuna,

    nun wird es aber Zeit hinaus zu springen. Euer letzter gemeinsamer Tag ist gerade angebrochen.
    Genießt diesen Tag, ab morgen werdet ihr beide nicht mehr so schön zusammen durch eure wunderschöne Anlage springen. Dies macht auch mich etwas traurig, kenne ich Daseep und Dich doch nur als Duo.
    Keinen Weg habt ihr allein unternommen, immer stand eine von euch hinter der Anderen.
    Die Zeit hat euch beide zusammen geschweißt wie Unzertrennliche.
    Alle, die Euch kennen, werden sich ewig an diese wunderschönen Zeiten erinnern.
    Du und Daseep, beide habt Ihr uns Allen außerhalb v. und rund um Wuppertal und auch danach in Dudley viel Freude gebracht und uns mit Euren wunderschönen Augen so den Kopf verdreht. Genauso wie wir damals, ganz genauso sehr werden Daseep, Alle eure Pfleger und auch die Besucher Dich liebe Tschuna in Dudley vermissen.
    Vielleicht gibt es ja auch Fotos von Dir aus dem YWP, damit wir wissen wie es dir dort ergeht. Deine Neuen Pfleger werden Dich auch sehr lieben, da bin ich mir sicher.
    Und nun wünsche ich Dir eine gute Reise, ein gutes Einleben im neuen Zuhause und besonders ein gutes Harmonieren mit Deinen neuen Tigerfreunden Vladimir und Sayan.
    Ich denke immer an Dich,
    Tschöö, meine Süße,
    die Ute(aus Daseep’s Geburtsheimat)

  3. Christel Dickten sagt:

    Liebe Tschuna,
    ich bin auch sehr traurig ,dass Daseep und du euch trennen müßt.
    Aber der Yorkshire Wildlife Park ist auch sehr schön,
    da hast du ein großes Gehege mit zwei Pools und einem Wasserfall.
    Der Vladimir ist sicher ein ganz netter Kerl ! und wenn er dir gefällt
    und ihr euch gut versteht, wirst du sicher eines Tages
    eine stolze und glückliche Tigermama.
    Das wünsche ich dir und mir von ganzem Herzen,
    deine Patentante Christel.

  4. Anja sagt:

    Hallo Tschuna,
    irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Ihr beide von morgen an getrennt seid. Ich kenne Euch Tiger-Ladys nur im Doppelpack. Aber jeder von euch beiden trägt dazu bei, dass Eure Art erhalten bleibt und das ist eine tolle Aufgabe.
    Die neuen Tierpfleger werde Dich lieben, denn Du bist eine wunderschöne Katze. Und mit den anderen beiden Tigern wirst Du Dich schnell anfreunden.
    Und wenn wir auch weiterhin mit Fotos versorgt werden, können wir Tschuna-Fans in Deutschland beobachten, wie Du Dich in Deinem neuen Zuhause eingelebt und irgendwann auch mal Tigernachwuchs hast.
    Mach’s gut und gute Reise.

    Anja Krumbe