Neue Heimat

Hallo liebe Freunde,

da bin ich wieder. Allerdings nicht mehr in Dudley sondern nun im Yorkshire Wildlife Park bei Doncaster. Was ich bisher von meinem neuen Zuhause sehen konnte, gefällt mir ganz gut. Nur fehlt mir mein geliebtes Iepchen, die ich in Dudley zurück lassen musste. Diese erste Nacht ohne meine Kuschelfreundin war schlimm, ich konnte vor Aufregung kaum schlafen und habe viel geweint. Manche Menschen können sich das vielleicht nicht vorstellen, aber auch wir Tiere können Trauer empfinden, wir versuchen es nur meistens zu verstecken. Auch Daseep war traurig, als wir uns gestern Morgen trennen mussten. Aber sie hat ja ihre vertraute Umgebung und ihre geliebten Keeper behalten, die sie jetzt bestimmt besonders verwöhnen werden. Und nächste Woche reist dann ihr neuer Lover Joao aus Krefeld an. Mal gespannt, ob sie mir davon erzählen wird. Ich muss mich jetzt erst einmal an die neue Umgebung und die neuen Keeper gewöhnen. Außerdem riecht es hier sehr stark nach anderen Tigern, die ich bisher noch nicht kennengelernt habe. Ich bin schon etwas neugierig darauf, aber auch etwas ängstlich. Denn außer meiner Mama, die ich nur meine ersten Lebenstage gerochen habe – damals war ich ja noch blind – kenne ich nur meine Daseep. Und die roch total anders. Ich lasse mich einfach mal überraschen, was soll ich sonst auch tun. Eine Wahl habe ich ja nicht.

Ich möchte mich auf diesem Wege noch bedanken für all die Liebe, die mir in Dudley entgegengebracht wurde. Danke an Jill , Peter, Richard, Matt, Jay Adam, Laura und all die vielen anderen dort. Es war so schön bei Euch. Ich werde Euch alle nie vergessen. Und bitte vergesst auch mich nicht.

Und danke geliebtes Iepchen für die schönen Jahre, die wir miteinander verbringen durften. Ich werde Dich nie vergessen, Du hast immer einen Platz in meinem Herzen.

Ich werde Euch weiter berichten, was in meinem Leben so alles passiert. Und am besten kommt Ihr mal bald hierher und besucht mich in meinem neuen Zuhause.

Tschüs bis bald, Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Neue Heimat

  1. Ute sagt:

    Liebste Tschuna,

    ich fühlte in der Nacht vor Deiner Abreise sehr mit Dir. Ich wusste, es ist die letzte Nacht mit deinem Iepchen. Ihr beide tröstet euch in Gedanken an Eure schöne Zeit miteinander.

    An die neuen Gerüche in deinem neuen Heim wirst du dich bald gewöhnen.
    Vielleicht hast du ja schon Gitterkontakt zu deinen Nachbarn.
    Da weißt du wenigstens von wem diese Düfte kommen.

    Nun wünsch ich Dir eine gute Eingewöhnungszeit , dat wird schon, Tschuna.

    Wir denken alle an Dich und natürlich auch an dein Schwesterchen Iepi, die Dich jetzt bestimmt genauso vermisst, wie Du sie.

    Good luck my Darling…
    Ute

  2. Annegret sagt:

    Liebste Tschuna,
    rate mal, wer noch geweint hat…
    Wie schön, dass Du Deine Reise so gut überstanden hast. An die neuen Gerüche wirst Du Dich sicher auch noch mal gewöhnen, aber natürlich duftet keiner so gut wie Dein geliebtes Iepchen, die Dich bestimmt auch nie vergessen wird und auch schrecklich vermisst.
    Halte die Ohren steif, es kann nur besser werden.

    Ganz liebe Grüße und prrrrfttt
    Deine Patentanten
    Anne und Bärbel

    PS: Danke an Deine “Sekrerärin” Barbara, die uns Deine Gedanken und Gefühle so anschaulich in Menschensprache vermittelt. Hoffentlich gibt es bald wieder Neues und nur Gutes von Dir zu hören bzw. lesen.

  3. Andrea sagt:

    Ach, du arme Maus,
    dass du dich traurig fühlst, ist ganz normal! Das Iepchen ist bestimmt auch traurig, schließlich habt ihr drei Jahre zusammen gelebt. Jetzt alleine zu sein, ist für euch beide eine ganz neue Erfahrung, und die ist natürlich nicht schön. :-(
    Ich bin mir aber sicher, ihr könnt euch im Traum besuchen! Probiere es mal, wenn du heute Abend müde wirst. Schwestern sind immer miteinander verbunden, deshalb bist du auch jetzt nicht allein. Und wir Menschen denken auch ganz doll an euch beide!
    Ich schicke dir vor dem Einschlafen ein leises und sanftes Prrr-fffft!
    Andrea
    Andrea