Wann kommt Daseep endlich?

Ich glaube, Ihr seid genau so gespannt auf mein neues Schwesterchen wie ich. Jeden Tag frage ich meine Pflegeeltern, wann Daseep denn endlich kommt. Und ich werde immer vertröstet auf bald. Aber jetzt soll es wirklich bald soweit sein. Ich kann die Nächte, die ich noch alleine in meinem Stall schlafen muss (darf?) an meinen Zehen abzählen. Bis jetzt hatte ich ja immer eine ungestörte Nachtruhe, ab und zu hörte ich Mama mal brummen oder mein Papa hat mir „Gute Nacht Kleines“ zugerufen, aber ansonsten herrscht Stille in meinem Schlafraum. Aber wie wird das sein, wenn Daseep mit mir das Nachtlager teilt? Vielleicht schnarcht sie ja oder sie weint nach ihren Eltern. Ich weiß nicht, ob sie nachts schon alleine geschlafen hat oder ob immer jemand bei ihr war. Ich habe ja bis vor zwei Wochen auch noch immer bei Nadine, Janis oder Erik geschlafen. Und die kleine Daseep ist ja noch viel kleiner wie ich, sie ist ja erst am 10. September geboren, also fast noch ein Baby. Ich bin ja schon ein richtig großer Tiger. Ich glaube, ich muss auf Daseep aufpassen und sie trösten, wenn sie nach ihren Pflegeeltern weint. Dann wird sie bestimmt nicht mehr traurig sein. Ach, ich glaube, ich freue mich ganz doll auf mein Schwesterchen. Mal gespannt wie sie aussieht. Bis jetzt habe ich ja nur ein paar Bilder von ihr gesehen, die der Frankfurter Zoo uns geschickt hat. Aber wie sieht sie wirklich aus? Ich werde es Euch berichten. Tschüs bis heute Nachmittag im Tigertal.

Herzlichen Dank dem Frankfurter Zoo für die freundliche Überlassung der Bilder von Daseep.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Wann kommt Daseep endlich?

  1. Ruth sagt:

    Guten Morgen Tschuna,
    Du vermutest sicher richtig. Daseep wird sicher traurig sein. Wie Du hat sie ja keinen Kontakt mehr zu ihrer Tigermama. Du riechst und hörst sie ja wenigstens noch. Außerdem muss Daseep nun auch noch ihre Menschenfamilie verlassen und sie kennt Dich und deine “Familie” ja noch nicht. Aber Du kannst ihr bestimmt gut dabei helfen Deine Leute und die für sie neue Umgebung kennenzulernen. Hier gehören auch die Gerüche und Geräusche die es so bei Euch gibt. So kann sie dann auch Deine Mama, Papa und Onkel hören und riechen und eben auf diese Weise auch kennenlernen.
    Hab also etwas Geduld und zeig ihr Alles.