Daseep kann auch zaubern

Jetzt macht mir das Aufstehen morgens noch viel mehr Spaß, weil ich weiß, dass mein Schwesterchen Daseep nebenan auf mich wartet. Es ist nachts so beruhigend, jemand ganz nahe zu wissen, zu hören, wie er atmet und auch wie er riecht. Jawohl, riecht! Daseep kann nämlich auch zaubern und wie. Noch viel schlimmer wie ich! Zumindest empfinde ich das so. Mich selber stört mein Duft ja überhaupt nicht, aber Nadine zieht dann immer eine krause Nase. Die weiß ja nur nicht was gut ist. Aber wie gesagt, Daseep kann auch machen, dass die Luft riecht. Wenn ich dann darüber mecker, grinst sie mich nur schelmisch an und sagt:“ Du müsstest Dich mal riechen, du kleiner Stinker“. Frechheit, Stinker darf nur Nadine zu mir sagen. Und die darf das auch nur, weil sie eine meiner Mamas ist. Mamas dürfen das zu ihren Kindern sagen. Aber keine kleinen Schwestern, besonders dann nicht, wenn sie selber ein kleiner Stinker sind. Aber trotzdem habe ich Daseep lieb. Gestern haben wir nach unserem Morgenspaziergang sogar zusammen gekuschelt. Ach, war das schön. Sie ist so schön weich und warm, einfach knuffelig. Es ist so schön, eine kleine Schwester zu haben. Jetzt freuen uns wir gemeinsam, wenn wir Euch heute nachmittag um 15 Uhr im Wuppertaler Zoo sehen.

Tschuna liest….

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Daseep kann auch zaubern

  1. Andrea sagt:

    Hallo Tschuna,
    heute habe ich dich an meinem letzten Urlaubstag nochmal besuchen können – und natürlich habe ich auch dein kleines Schwesterchen gesehen. Daseep ist ja genauso eine Süße wie du! Daß du jetzt eine Spielkameradin hast, ist so toll – für euch beide! Aber bitte pass’ noch ein bißchen auf beim Balgen, Daseep ist ja 3 Wochen jünger als du und noch nicht so kräftig. Sie kann sich auch noch nicht so gut wehren. Nadine hat dir das ja auch gesagt, also du mal zu dolle gekniffen hast.
    Keine Bange, Daseep wird bald kräftiger und dann könnt ihr euch gegenseitig umschubsen und auf den Rücken werfen, das macht dann viel mehr Spaß! Daseep gibt sich ja schon ganz doll Mühe, das wird also bald klappen.
    Es macht Spaß euch zuzusehen, wie ihr eure schöne Anlage nun zu zweit erkunden könnt!
    Heute habe ich auch gesehen, daß du schon soooo große Fleischbrocken tragen kannst. Wenn du fleissig weiter übst, kannst du bald fressen wie Mama und Papa. Du bist ja schon eine Große, aber das Fläschchen schmeckt bestimmt noch gut, was?
    Also dann gute Nacht, ihr beiden Kätzchen, und träumt von eurer schönen Wiese, die zur Zeit so schön bunt ist.