Tschuna bekommt eine hörbare Stimme und andere Neuigkeiten

Auch wenn Tschuna heute eine Pause in ihrem Tagebuch einlegt, so gibt es einiges Neues zu berichten. Seit dem 27. Oktober ist unsere Tschuna nun nicht mehr alleine. Wie bestimmt jeder mitbekommen hat, hat sie sozusagen eine Schwester bekommen und zwar die Sumatra-Tigerin Daseep. Daseep ist etwas jünger als Tschuna, aber das war kein Hinderungsgrund sofort Freundschaft zu schließen. Natürlich werden wir von nun an auch über Daseep berichten, eine eigene Stimme wie Tschuna wird sie jedoch vorerst nicht bekommen, was aber nicht heißt, dass sie nichts zu sagen hat. ;)

Damit man über Daseep, bzw. den Sumatra-Tiger etwas mehr erfährt, findet man nun unter der Rubrik “Der Tiger- zoologisch gesehen” auch Fakten zu dieser Unterart.

Somit wären wir auch schon bei den Neuigkeiten. Einen neuen Besucherrekord – mit fast 3500 Besuchern – konnten wir am 28. Oktober verzeichnen, eine ganz ordentliche Zahl wie wir finden. Auch steigt die Anzahl unserer Facebook-Freunde; hier sind wir aber bestimmt auch noch steigerungsfähig.

Es gibt 2 neue Fotos von Tschuna und Daseep. Diese sind wie alle anderen Fotos auch in der Zoo-Truhe erhältlich.

Was einigen bestimmt auch schon aufgefallen ist, wir haben unsere Bilder mit Wasserzeichen versehen haben. Leider war dies notwendig, weil es mehrere Fälle gab, wo Bilder aus dem Blog, aber auch von unseren Homepages ohne unser Wissen und ohne zu fragen für die Projekte anderer verwendet worden sind. Wir stehen Anfragen stets offen gegenüber, also wenn hier ein Interesse besteht, setzt Euch bitte mit uns in Verbindung; Kontakte findet Ihr im Impressum. Dies gilt auch für alle anderen Elemente des Blogs wie z.B. Texte, Videos und Audiodateien.

Zum Schluss jetzt noch eine Überraschung: Sandra Sprünken, den Wuppertalern bestimmt als Stimme von Radio Wuppertal bekannt, leiht Tschuna nun ihre Stimme. Die beiden letzten Berichte von Tschuna hat Sandra eingesprochen und Ihr könnt diese hören, wenn Ihr dem „Tschuna liest…“-Link am Ende der entsprechenden Artikel folgt. Ab dem 11. November werden alle neuen Berichte von Tschuna auch in dieser Art präsentiert.

So, das war es nun erst mal von „Hinter-den-Kulissen“. Wir freuen uns auf Euer Feedback, habt aber bitte Verständnis, wenn wir nicht auf jede Frage und Bitte antworten können.

Viele Grüße vom kompletten Blog-Team und vielleicht sieht man sich ja im Tigertal.

Dieser Beitrag wurde unter Hinter den Kulissen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Tschuna bekommt eine hörbare Stimme und andere Neuigkeiten

  1. Hallo Blog-Team
    Danke für die Infos, leider halten einige die Verwendung von fremden Bildern für Normal.
    Von daher kann ich euer Handeln verstehen und freue mich auch weiter auf super Bilder von den Beiden.
    LG Frank