Regen ist nass

Das war ja mal wieder ein Wochenende, andauernd hat es geregnet und unsere Wiese war ganz nass. Igitt. Überall, wo man hintrat, hatte man nasse Pfoten. Und an den Gräsern hingen dicke glitzernde Tropfen, mit denen konnte man wunderbar fangen spielen, aber die waren auch so nass. Trocken hätten sie mir besser gefallen. Daseep kennt ja so was überhaupt nicht, die schlackerte nur immer mit ihren großen Tatzen , deshalb sind wir auch immer schnell wieder reingelaufen in unseren warmen Stall. Da ist es zwar nicht so aufregend wie draußen, aber wenigstens trocken und gemütlich. Besucher waren auch kaum welche da, die mögen wohl auch keine nassen Füße. Und die dann dort waren, hielten so komische bunte Dinger über ihren Köpfen, Janis sagt, das sind Regenschirme, die sollen den Leuten helfen, dass sie nicht nass werden. Ob die auch bei nassen Füßen helfen? Dann will ich auch einen Regenschirm haben. Im Zooshop gab es so schöne, sogar mit Tigern drauf. Die sind bestimmt für uns und die haben nur vergessen, uns die mitzugeben, als wir vom Kiosk auf die Wiese umgezogen sind. Ich muss Janis mal sagen, dass sie uns so einen tollen Regenschirm holen soll. Ich weiß nur noch nicht, wie wir den halten sollen. Die Menschen haben ja so einen komischen Gang, die laufen auf zwei Füßen und mit den anderen beiden halten sie ihren Regenschirm oder eine Kamera. Also ich finde das total anstrengend, so zu laufen. Da verliere ich immer das Gleichgewicht und falle um. Dann laufe ich doch lieber auf meinen vier Füßen. Vielleicht kann ja Janis den Regenschirm über uns halten, wenn wir draußen sind. Aber am liebsten wäre es uns, wenn mal einer von euch diesen fiesen Regen abschaltet.

Tschuna liest…..

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Regen ist nass

  1. Sabine N. sagt:

    Hallo Tschuna,
    am Samstag war ich mit einem Kindergeburtstag bei euch. Alle Kinder wollten kleine Tiger sein, also habe ich sie geschminkt bevor sie Euch besuchen kamen. Und es hat nicht geregnet! Die Kinder wollten Euch beide mit nach Hause nehmen. Aber als sie hörten, dass Ihr jetzt auch schon gerne mit Mäuschen und Ratten spielt, wollten sie Euch lieber weiterhin im Zoo besuchen kommen.
    Wir freuen uns alle, dass Daseep und Du miteinander spielen könnt und das Ihr keine “Einzelkinder” bleibt und hoffen, dass Ihr richtige große Tiger werdet.

    Eure Sabine

  2. Petra + Volker sagt:

    Hallo Tschuna. Am Sonntag haben wir uns dann endlich mal auf den Weg gemacht, um euch zwei Suessen doch mal live zu erleben. Und ihr seid wirklich sooooo klasse. Die halbe Stunde ging viel zu schnell vorbei. Und das mit dem Schirm ist eine
    gute Idee. Ich hatte auch schon an der Kasse gefragt, warum ihr denn keinen Schirm und Gummistiefel bekommt, wenn
    es dann mal regnet. Baby’s muessen halt an die frische Luft.
    Und was auch klasse ist – eure Fans sind alle so fröhlich und locker wenn sie euch sehen. Da kommt man automatisch ins Gespräch. Wir haben sogar Fans aus Frankfurt kennengelernt, die sehen wollten, ob es Daseep gut getroffen hat. Sie waren
    begeistert von eurem Zuhause und fanden es toll, wie gut ihr zwei euch vesteht. Besser geht’s nicht.
    Wir kommen bestimmt bald wieder, vielleicht hört sich Daseep dann nicht mehr an wie eine Krähe, wenn sie Laut gibt. Vielleicht
    sollten ihr zwei mal üben, wie sich ein richtiger Tiger anhört?
    Bis dann ihr zwei Süssen und liebe Grüsse an eure Ersatzfamilie, die einen super Job machen – ich würde nicht ungerne
    tauschen :-)
    Petra + Volker