Daseep feiert einen kleinen Geburtstag

Heute hat mein Iepchen Geburtstag. Sie ist jetzt schon zwei Monate alt. So alt war ich auch mal, aber das ist schon ganz lange her. Mindestens 18 oder 19 Tage, so genau weiß ich das nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich viel älter als Daseep und daher auch die Große und Vernünftige bin. Ich bin nämlich schon am 22.August geboren und Daseep erst am 10.September. Daher ist sie auch so viel kleiner wie ich. Das bleibt auch hoffentlich auch so. Nicht, dass sie plötzlich größer und älter wird wie ich Nicht auszudenken! Dann will sie der Chef sein. Nee, das will ich nicht. Ich bin der Big Boss! Alles hört auf mein Kommando. Eigentlich müsste es ja heißen „die Big Bossin“, aber gibt es das überhaupt? Noch nie gehört! Von wegen Emanzipation! Und dann haben wir noch etwas zu feiern. Daseep und ich sind nämlich heute schon zwei Wochen zusammen. Wenn das kein Grund zu feiern ist! Am besten, Ihr bringt uns heute Nachmittag Kuchen mit. Dann können wir gemeinsam feiern. Und vergesst bitte nicht, den Wasserhahn da draußen.
abzustellen, sonst müssen Daseep und ich alleine in unserem Separee feiern. Mal Erik fragen, ob wir zur Feier des Tages mal was ganz Besonderes zu schleckern bekommen. . Und um 15 Uhr bringen wir dann alle Daseep ein Ständchen:           Wie schön, dass du geboren bist!

Tschuna liest ……

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Daseep feiert einen kleinen Geburtstag

  1. Maria Flut sagt:

    Finde sowohl Daseep als auch Tschuna total süß; möchte aber , dass ich von beiden Tiegerchen gleichviel Nettes erfahre.

  2. Daseep sagt:

    Hallo liebe S,R,D,M und M aus meiner alten Heimat.
    Natürlich vergesse ich euch nicht und ich würde mich freuen, wenn Ihr mich mal in Wuppertal besuchen kommt. Meine Mama Malea hat ja auch viele Jahre mit ihrem Bruder Carlos hier gelebt und sich sehr wohl gefühlt. Und ich fühle mich hier auch sehr wohl, auch wenn Tschuna manchmal eine große Klappe hat. Aber lieben tun wir uns trotzdem. Und unsere Rangeleien machen mir enorm viel Spaß. Ich habe schon so viel dazu gelernt und bin auch schon so kräftig, dass ich Tschuna schon so manches Mal auf den Rücken gelegt habe. Und Ihr wisst doch: Was sich liebt, das neckt sich.
    Bis bald mal, grüßt meine Frankfurter Fans von mir, ich warte auf ihren Besuch
    ffft Eure Daseep

  3. Stier sagt:

    Hallo Daseep,
    wir gratulieren dir ganz herzlich aus deiner alten Heimat Frankfurt. Vergiß nie, einmal eine Frankfurterin, immer eine Frankfurterin. Auch wenn sie sich in Wuppertal bestimmt viel Mühe mit dir geben. Und eines lasse dir gesagt sein, irgend wann wirst du es Tchuna heimzahlen, wenn sie dich immer ärgert, nur weil sie ein paar Tage älter ist als du. Wir vermissen dich.

    Ganz liebe Grüße

    S,R,D,M und M

  4. Annegret Flicker sagt:

    Hallo Iepchen!
    Herzlichen Glückwunsch!!! Wir wollten sooo gerne mit Dir und Tschuna feiern, aber der doofe Wasserkran wollte sich einfach nicht abstellen lassen. Aber Ihr beide habt es Euch sicher trotzdem gemütlich gemacht. Vielleicht – hoffentlich – ist ja am 22. November besseres Geburtstagswetter für Tschuna, dann kommen wir bestimmt.
    Wir sehen uns sicher auch vorher noch einige Male…
    Ganz viele ffft
    Bärbel und Anne