Wiegeprobleme

Gestern war wieder mal Wiegetag. Aber nicht mit mir! Als Janis mit der Waage angeschleppt kam, habe ich mich schnellstens verdünnisiert. Sozusagen in Luft aufgelöst. Ist mir doch egal, was ich wiege. Man sieht doch, dass ich gut fresse und solange mein Fellkleid gut sitzt, gibt es für mich keinen Grund mein Gewicht preiszugeben. Janis verrät mir ja auch nicht, was sie wiegt. Nur Daseep hatte Pech. Sie hat nicht schnell genug gecheckt, was Sache ist und Schwups hatte Janis sie schon geschnappt, in einen Karton gesteckt und auf die Waage gestellt. Aber Daseep ist ja nicht auf den Kopf gefallen, sie hat schon einiges von mir gelernt. Ihr hättet mal sehen sollen, wie der Zeiger der Waage immer lustig hin und her schwang. Daseep hüpfte in ihrem Karton immer auf und ab wie ein Flummiball, mal wog sie 6 Kilo, dann auf einmal 8 Kilo. Ich wusste gar nicht, dass man in einer Minute so schnell zu- oder abnehmen kann. Janis war schier am Verzweifeln und wollte schon genervt aufgeben. Daseep und ich haben uns halb schlapp gelacht. Da hat das Iepchen dummerweise eine kleine Pause eingelegt. Das war ihr Fehler und Janis Glück. Schnell hatte Janis das Gewicht notiert: Daseep wiegt mit ihren zwei Monaten schon 7325 Gramm. Ein stolzes Gewicht für eine kleine Tigerdame. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was ich dann wohl wiege. Gut, dass ich in den Karton nicht mehr hineinpasse.

Tschuna liest …….

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Wiegeprobleme

  1. Christel Dickten sagt:

    Liebes Tschuna-Blog-Team,
    heute möchte ich mich noch mal für eure plastischen und humorvollen Berichte über unsere Tigerchen bedanken.
    Es ist aber zu schön anzusehen, wie Tschuna und Daseep auf der wunderschönen und großen Anlage herumtollen, spielen und sich verstecken.
    Das ist Freiheit pur, was auch in Euren berichten super rüber kommt.
    Danke sagt Eure
    Christel Dickten.