Urlaub

Juchhu, Montag kommt meine Mama Nadine wieder. „ Wer ist das?“ fragte Daseep, „kenne ich die schon?“ Klar kennt Daseep Nadine, aber die ist kurz nach Daseeps Ankunft in ihren wohlverdienten Urlaub gegangen, so sagen zumindest unsere anderen Pflegemamas und –Papas. Wozu braucht man eigentlich Urlaub, wenn man einen so tollen Arbeitsplatz hat. Das ist doch schon Urlaub, oder meint Ihr nicht? Da musste ich mich aber eines Besseren belehren lassen. Tierpfleger zu sein bedeutet nämlich nicht nur mit so putzigen kleinen Tigerchen zu schmusen, sondern das ist harte Arbeit. Morgens müssen sie schon sehr früh im Zoo sein und abends gehen sie spät nach Hause. Und unsere Pflegeeltern mussten zusätzlich noch einmal spätabends in den Zoo kommen, um uns unser letztes Fläschchen zu geben. Dazu gehört auch viel Idealismus. Und der Arbeitstag ist auch mit viel harter Arbeit ausgefüllt. Die Gehege müssen täglich sauber gemacht werden, das Futter muss zubereitet werden und, und, und……… Also ok, ich muss zugeben, ab und zu müssen sie dann auch mal Urlaub haben. „Wie sieht Nadine denn aus?“ wollte Daseep wissen. Das konnte ich ihr leicht erklären: Nadine ist die mit dem bunten Fell auf dem Kopf, wahrscheinlich ist sie auch so was Ähnliches wie ein Tiger. Und man kann wunderbar an ihrem langen Zopf ziehen. Das macht richtig Spaß, besonders wenn sie dann plötzlich losquietscht, fast so wie Daseep. Da hat sich dann auch Daseep erinnert. „ Au ja, die mag ich auch.“ Aber wir mögen sowieso alle unsere Mamas und Papas, weil die einfach lieb zu uns sind. Aber leider sind sie auch sehr gerecht, wenn wir was anstellen, dann schimpfen sie mit mir genauso wie mit Daseep. Ich habe keinen Heimvorteil. Eigentlich gemein! Oder? Wo ich doch so unschuldig gucken kann.

Tschuna liest…..

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Urlaub

  1. Daseep und Tschuna sagt:

    Das finden wir total klasse.

  2. Britta Pandel-Rood sagt:

    Liebe Tschuna, liebes Ipchen,
    wißt ihr, was ich immer als erstes mache, wenn ich meinen Computer anschalte? Richtig, ich gucke zuerst, was es wieder Neues von euch gibt! Und sofort steigt mein Stimmungsbarometer um einige Grade an! Ich warte gespannt auf neue süße Fotos und lustige und informative Berichte von euch,
    euer Fan Britta