Daseeps Kampf mit der Keule

Gestern Nachmittag war das Wetter so schön, da meinte Janis, wir könnten doch auf der Wiese zu Mittag essen. So konnte Barbara auch endlich ein Foto machen, wenn Janis uns beide gleichzeitig füttert. Na gut, haben wir gesagt, aber nur ein schnelles Foto, wir haben keine Zeit, es gab ja so viel zu erleben. Essen kann man ja auch später, oder? Na ja, das mit dem Bild hat dann auch geklappt, aber danach saß Janis da mit ihren noch vollen Milchflaschen und wir waren schon wieder auf und davon. Aber Janis kennt uns ja und wusste, dass irgendwann auch bei uns der große Hunger ankommt. Also ging sie in unsere Höhle und kam kurz darauf mit zwei Staubwedeln wieder raus. Hä? Was soll denn das? Was sollen wir denn mit einem Staubwedel? Vielleicht die Anlage säubern? Aber neugierig waren wir ja doch und pirschten uns langsam heran. Vielleicht war das ja auch eine Falle und Janis wollte uns damit rein locken. Man kann nie vorsichtig genug sein. Aber, hmmm, das roch vielleicht lecker, als wir näher kamen. Das war kein Staubwedel, das war eine köstlich duftende Kaninchenkeule mit Fell dran. Na dann guten Appetit. Ich verzog mich mit meiner Keule sofort ins nächste Gebüsch, aber was Daseep mit ihrer anstellt, das müsst Ihr einfach sehen, dazu fehlen mir die Worte. Und das kommt ja nicht gerade oft vor, oder?

Oh Schreck. Tschuna! Nichts wie weg!

Tschuna liest ……

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Daseeps Kampf mit der Keule

  1. Elisa sagt:

    Welch Heidenspaß musst du gehabt haben … als Spielzeug eignet sich solch eine olle Keule auch hervorragend! Nur mit dem Teilen ists so eine Sache … wer tut das auch schon gern? Zusammen spielen hätte Tschuna wohl nicht gewollt! …
    So ist recht, kleine Daseep … erst mal schaun, was man alles alleine damit anstellen kann, und dann evt. Tschuna mit ins Boot holen … vielleicht
    [img]http://www.yousmiley.de/Smileys/muluk.emo317.gif[/img]

  2. Andrea sagt:

    Hallo Ipchen!
    Das hast du aber prima gemacht!
    Denn was mal eine große wilde Katze werden will, muß lernen, wie man man jagt. Und deswegen übt man das im Spiel, das machen alle Katzen so, auch die kleinen Hauskatzen. In der Natur draußen bekommt man schließlich auch keinen Napf mit Futter vorgesetzt!
    Selbst “erjagtes” Futter schmeckt ja auch viel besser, gelle? Aber verrate das nicht Tschuna, sonst will sie deine Keule auch noch haben! ;-)
    Liebe Pprrr-Grüße!