Ein Viertel großer Geburtstag

Das letzte Wochenende war so richtig nach meinem Geschmack. Gut es war etwas kühl, das gefällt Daseep nicht so wirklich, aber die Sonne hat geschienen und da hat sich auch Daseep raus gewagt. Etwas Bewegung tut ihr schließlich genauso gut wie mir. Und wenn ich sie ordentlich jage, dann mache ich das natürlich nicht weil ich sie ärgern will – ich bin schließlich ein außerordentlich liebes Tigerchen – sondern damit Daseep auch schön warm bleibt. Solange wir rumtollen friert sie nicht und solange sie nicht friert, darf sie auf die Wiese. Und vielleicht bekommt sie ja auch noch so einen tollen dicken Kuschelpelz wie ich. Ansonsten müssten wir auf das Angebot von unserer Freundin Anne zurückkommen, die hat einen dicken flauschigen Wintermantel mit Kapuze für Möpse entdeckt, da sähe mein Iepchen bestimmt zum anbeißen drin aus. Könnt Ihr Daseep ja zum nächsten Geburtstag am 10. Dezember schenken. Kann ruhig ein paar Nummern größer ausfallen, dann passen wir beide rein. Ach ja, eh ich es noch vergesse, ich habe heute ein Viertel großen Geburtstag, ich bin jetzt schon drei Monate alt. Und fast so lange kenne ich auch meine treuen Freunde, die mich mehrmals in der Woche besuchen kommen. Die begrüße ich dann immer persönlich an der Scheibe. Ich hoffe, Ihr kommt auch heute Nachmittag und bringt mir ein nettes Ständchen. Am Wochenende meinte Daseep auch ein paar bekannte Gesichter aus ihrer alten Heimat entdeckt zu haben. Sogar ihre Tierarztmama war vorige Woche da, da war die Freude auf beiden Seiten groß. Daseep hat ihr erzählt, wie gut es ihr bei mir gefällt und dass sie auch gar kein Heimweh mehr hat. Braucht sie auch nicht zu haben, ich bin ja jetzt für sie da und nehme sie nachts immer in den Arm, damit sie gut schläft. Und ich schlafe auch gut, wenn ich Iepchens warmen Körper neben mir spüre, das ist so beruhigend. So Leute, ich muss an die frische Luft. Tschüs bis heute Nachmittag im Tigertal.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.