Daseep wird heute drei Monate alt

Herzlichen Glückwunsch Daseep. Heute feiert mein Iepchen einen viertel großen Geburtstag. Am 10.September 2010 wurde sie im Frankfurter Zoo geboren und jetzt ist sie schon drei Monate alt. So alt, wie ich schon seit drei Wochen bin. Irgendwie kriegt sie mich nie ein. Komisch. Woran liegt das nur? Wahrscheinlich, weil ich zur größten Tigerart gehöre und sie zur kleinsten. Und ich bin auch viel größer wie Daseep und bestimmt auch viel schwerer. Aber dafür ist Daseep viel flinker und wendiger wie ich. So gleicht sich halt alles aus. Daseep lebt nun schon seit sieben Wochen bei mir im Wuppertaler Zoo, die Zeit ist so schnell vergangen. Und heute feiern wir beide Daseeps kleinen Geburtstag, aber wahrscheinlich werden wir alleine feiern müssen. In diesem Wetter kommen wohl noch nicht einmal unsere treuesten Freunde zu uns hoch ins Tigertal. Aber ich habe mir vorgenommen, heute besonders lieb zu Daseep zu sein. Ich werde sie ausnahmsweise mal nicht zanken und knuffen. Und sie darf heute auch mit Kalle und mit meinem Ball spielen. Aber nur heute!

Tschuna liest …..

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Daseep wird heute drei Monate alt

  1. Astrid Terschüren sagt:

    Hallo, Daseep,
    auch von mir die allerherzlichsten Grüße zu Deinem “Viertel-Geburtstag”. Du bist ganz schön gewachsen – ich sehe Dich noch als kleines fauchendes Fellknäuel, das vom Frankfurter Zoodirektor der Presse vorgestellt wurde. Und dann hattest Du Dich ganz cool dem Blitzlichtgewitter gestellt. Sehr mutig warst Du und bist es noch, denke ich. Spiel schön weiter mit Deiner Tschuna und Deinen Adoptiveltern, und erkälte Dich nicht im Schnee!
    Herzliche Grüße aus Deiner alten Heimat Frankfurt

  2. Bärbel sagt:

    Hallo Tschuna,

    die allerherzlichsten Glückwünsche an Daseep aus ihrer alten Heimat.

    Als “ageplackte” Frankfurterin war ich schon etwas traurig als Daseep nach Wuppertal gezogen ist. Aber sie hat es ja mit Dir, Tschuna, und Deinen Zieh-Eltern ganz hervorragend getroffen. Das freut mich sehr.
    Ich verfolge jeden Tag den Blog und freue mich über die schönen Geschichten von Dir und Daseep.
    Ich hoffe, dass Ihr Beiden noch viele tolle Monate miteinander verbringen werdet.

    Alles Liebe und Gute für Dich und Daseep.
    Grüß sie ganz lieb von mir aus Frankfurt

    Feiert noch schön

    Bärbel aus Frankfurt

  3. Thomas Rose sagt:

    Hi kleine Tschuna! :)

    Ich wünsche Daseepchen auch alles alles gute zum Geburtstag! (=
    Ich finde es toll dass Tigerbabies im Alter von 3 Monaten schon so agil und selbstständig sind. Aber das liegt sicher auch an den harschen Wetterbedingungen hier in W-Upper-Valley, da müsst ihr halt etwas mehr powern ;)

    Was ich toll fände wären ein paar hochauflösendere Fotos von euch, wenn man auf die Bilder in den Blogeinträgen klickt :)
    Ihr seid mein großes kleines Highlight im Wuppertaler Zoo (bzw. überhaupt im Raum um Düsseldorf). Ich speichere mir die Bilder von euch immer, fast genauso wie von mir wichtigen Freunden oder meinen eigenen kleinen Verwandten Kindern. Da wäre eine größere Auflösung meist schöner wenn man in die Fotos auch reinzoomen und auch mal die schönen Felldetails der Tigerchen sehen kann… :)

    Ganz Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch zum Daseep-Schlüpftag
    Thomas Rose

  4. Annegret Flicker sagt:

    Hallo, liebes Geburtstagskind!
    Wie gerne hätte ich Dir und Tschuna einen Schneemann gebaut und als Geschenk überreicht, aber leider spielt der Wettergott nicht mit…
    Also, herzlichenGlückwunsch und viel Spaß beim Spielen und Kuscheln mit der -heute besonders lieben ? -Tschuna und Deinen “Ersatzeltern”.
    Bis bald im Tigertal,
    Anne