Nee, wat war dat schön!

Eine Gruppe Schüler, ein paar andere Zoobesucher und Ich, dat Birgit, warteten geduldig auf die kleinen Superstars Tschuna und Daseep. Tierpfleger Eric hatte erwähnt, sie um 15.00 Uhr ins Außengehege zu lassen. Kurz nach 15.00Uhr war es dann soweit.

Endlich habe ich sie auch mal im Schnee tollen sehen. Tschuna und Daseep hatten am Mittwochnachmittag Ausgang. Das Wetter war kalt aber das schien die beiden Rauftanten nicht sonderlich zu stören. Sie konnten gar nicht frieren denn sie waren die ganze Zeit mit Toben beschäftigt. Ausgelassen und unbekümmert fegten die Beiden durch ihr Gehege.

Kaum draußen angekommen fängt Klein-Daseep an, ihre große Ersatzschwester Tschuna zu jagen.

Nach Tigerart eben! So mit erst anschleichen, Beinchen stellen, erfassen und auch ein bisschen Beißen. Tschuna ist da- wie ich finde -sehr tolerant und geduldig. Aber! Manchmal! Ja, da wird es auch der gutmütigen Tschuna zu viel und dann gibt es schon mal ein wenig oder auch ein bisschen mehr Druck von ihr. Es dauerte wirklich eine ganze Weile, bis sie sich wehrte. Man hat dann eher das Gefühl dass es sie für den Moment nervt. Sie legt sich auf Daseep, hält sie ein wenig fest und genießt die Verschnaufpause. Kaum ist Daseep wieder aufgestanden, geht die Toberei weiter. Es macht riesig Freude, die Zwei so glücklich und unbeschwert spielen zu sehen. Leider ist das Fotografieren durch die Scheibe mit großem Qualitätsverlust verbunden (oder ich kann dat einfach nicht),darum musste ich die Bilder bearbeiten und in eine Collage setzen, da fällt dat nicht so auf.

Es grüßt Euch herzlich dat Birgit

Ein schönes Weihnachtsfest und ein Supi-Neues Jahr

Dieser Beitrag wurde unter "Dat Birgit berichtet" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Nee, wat war dat schön!

  1. Tschuna und Daseep sagt:

    Danke, liebe Christel. Wir wünschen Dir und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest. Wir waren ja sehr brav und bekommen daher bestimmt ganz viele Geschenke. Warst du auch so brav? Liebe Grüße Tschuna und Daseep

  2. Christel Dickten sagt:

    Liebe Tschuna, liebe Daseep
    ich wünsche euch ein schönes, erstes Weihnachtsfest,
    viele Geschenke
    und alles Gute für das neue Jahr.
    Das wünsche ich auch euren Pflegeeltern
    und der Barbara,die eure Wünsche und Sorgen
    immer so anschaulich in Worte faßt.
    Bis bald eure Christel.

  3. Rena sagt:

    also, die Bilder sind doch herrlich!!! ich hoffe … für alle… dass man bald mal wieder in den Zoo kommen kann. Vielleicht klappt es ja am Wochenende!

    Ach, was ich immer schon schreiben wollte – eure Tagebuchaufzeichnungen sind einfach köstlich. Freu mich jeden Tag, was ihr von den Beiden zu berichten habt.

    DANKE