Tiger sind ganz schön Hinterhältig…………….

Es ist nicht das erste mal, dass ich das erlebe.

Tiger können, was bestimmt zu ihrer Jagdtaktik gehört ganz schön hinterhältig sein.Von den Großen Tigern kenne ich das ja schon. Da hat mich Tigerkater Wassja auch malin einem unachtsamen Moment erwischt und ein wenig durch sein plötzliches Erscheinen am Schnuppergitter erschreckt.Wenn die Tiere auf der Lauer sind merken sie sofort wenn Du mal nicht aufpasst.

So ähnlich auch geschehen am Freitag den 18.02.2011 am Gehege unserer kleinen Tigerchen, die sich in Hinterhalt üben.Ich hatte eine ganze Weile mit Tschuna Versteck gespielt bis sie dem Anschein nach keine Lust mehr hatte. Am mittleren Schaufenster zwischen den Tigerfelsen hatte ich ebenfalls eine kleine Spielpause eingelegt um die Fotos in meiner Kamera schon mal ein bisschen zu sichten. Ich saß mit dem Rücken zur Schauscheibe von Tigerchens Gehege und war dabei relativ vertieft in meine Bilder. Doch auf einmal hatte ich das Gefühl beobachtet zu werden und ich schaute mich um. Da lag Tschuna schon fast zum Sprung bereit in Lauerstellung hinter mir. Hatte ich mich doch gerade noch rechtzeitig umgedreht und sie fühlte sich glaube ich ein wenig ertappt oder gar ein wenig enttäuscht, dass es noch nicht so geklappt hatte.

Bisher ist Tschuna noch nie gefährlich aussehend zu mir an die Scheibe oder Schnuppergitter gekommen. Sie begrüßt mich noch immer mit ihrem freundlichen fff.

Was aber so ein richtig, wilder Tiger wird, der sucht in der Natur zum Überleben eben auch den Hinterhalt um Beute zu schlagen.

Solange sie klein sind kann man sich als Sparringspartner opfern aber ab einer bestimmten Größe wird es dann doch gefährlich auch wenn die Tiere eigentlich vertrauen zu einem haben oder wir glauben ihnen vertrauen zu können. Am Ende sind und bleiben es Wilde Tiere und unberechenbar genau wie wir Menschen.

Ganz liebe Grüße aus dem Zoo dat Birgit

Dieser Beitrag wurde unter "Dat Birgit berichtet" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Tiger sind ganz schön Hinterhältig…………….

  1. XRyu sagt:

    Hallo Birgit :)
    Ich fände es toll wenn ihr die Fotos die sowohl du machst, als auch von begeisterten Besuchern eingesandte Fotos in einer ordentlichen Auflösung auf Flickr oder in einer Dropbox ablegen würdet. Ich persönlich bin total vernarrt in die Tigerchen und würde gerne auch schöne großaufgelöste Bilder von den Miezen haben, heutige Digitalkameras geben es ja her :)

    Es wäre toll wenn ihr soetwas in Erwägung ziehen würdet und es wäre sicher eine Bereicherung für jeden T&D-Fan :D

    LG aus Düsseldorf (Job in Wuppertal)
    Thomas :)

    • Scheeba sagt:

      Hallo Thomas,
      im Tschuna Blog können wir die Bilder leider nicht größer einstellen, aber wenn Du über” links” gehst, kommst Du
      auf unsere Webseiten, wo die Bilder in größerer Auflösung zu sehen sind.
      viele Grüße
      das Tschunateam