Willkommen beim Tschuna-Blog

Im Namen von Tschuna möchten wir Sie herzlich auf dieser Website willkommen heißen.

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir hier über die Entwicklung des Tigermädchens Tschuna in Wort und Bild berichten.

Hierbei leihen wir auch Tschuna unsere Stimme und lassen sie direkt von ihren Erlebnissen erzählen.

Natürlich wollen und werden wir auch Fakten über Tschuna und auch über den Sibirischen Tiger veröffentlichen und auch die Mitarbeiter des Zoos zu Wort kommen lassen.

So ein Blog ist eben ein ständig wachsendes Projekt, weshalb sich ein Besuch immer wieder lohnt.

Nun wünschen wir ganz viel Spaß beim lesen.

Den Blog finden Sie oben in der Navigationsleiste unter “Der Tschuna Blog” oder klicken Sie einfach hier:
Der Tschuna Blog

Das Team vom Tschuna Blog.

36 Antworten auf Willkommen beim Tschuna-Blog

  1. Daseep und Tschuna sagt:

    Toll, dass wir schon so berühmt sind. Selbst in Japan kennt man uns schon. Ein tigerisches Hello to our friends in Japan. Hope to meet you one day.
    regards to Japan
    Daseep und Tschuna

  2. Christel Stauch sagt:

    Hallo liebes Tschuna-Blog Team,
    vor einiger Zeit habe ich unseren Japanischen Freunden von Tschuna und Daseep berichtet. Hier schreibe ich Euch einen Teil der Antwort auf meine E-mail, natürlich schreiben Kenichi und Katsuko in Englisch .
    Stories about Tschuna and Daseep are interesting. It is nice to see that a Sibirian tiger and a Sumatran tiger become friends, is’nt it? On the Video of Tschuna’ s blog, we watched Tschuna being cradled by the red haired lady and the gentleman with green T-shirt.
    Ist es nicht schön, dass die zwei Tigerchen und auch unser Zoo bis im fernen Japan bekannt sind?

    Liebe Grüße
    Christel Stauch

  3. Daseep und Tschuna sagt:

    Hallo liebes Team Ju 52,

    wir sind beide sprachlos vor Freude, dass Ihr so an uns denkt, Daseep hatte vor Rührung Tränen in den Augen. Könnt Ihr uns denn mal ein Foto von Daseeps Travelbug schicken? Wie meiner aussieht wissen wir ja schon. Das ist total lieb von Euch und wir sind beide gespannt, welcher Travelbug am weitesten reist.

    liebe Grüße
    Tschuna und Daseep

  4. Ju 52 sagt:

    Hallo Tschuna,
    vor kurzer Zeit hatten wir Dir einen Travelbug (Schatzsucher und regelmäßige Blogleser wissen natürlich, worum es hier geht) gewidmet und auf die Reise geschickt. Dass dieser zuerst nicht so recht vorankam wunderte uns nicht, denn es war zuletzt selbst für Tiger kein Reisewetter. Aber das hat sich nun geändert, er hat sich heute aus einem Cache in der Nähe von Boppard gemeldet und diesen auch bereits wieder mit unbekanntem Ziel verlassen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wo es nun hingeht.
    Mit Freude haben wir vor kurzem gelesen, dass unsere Idee eines „Tschuna – Travelbugs“ von Dir positiv aufgenommen wurde. Damit hat sich unsere Hoffnung erfüllt. Aber dann – und da waren wir auch gar nicht besonders überrascht – hat man uns zugetragen, dass Daseep ebenfalls an einem eigenen Travelbug interessiert sei. Das fanden wir auch nur gerecht, dass Deinem Schwesterchen ebenfalls ein solcher gewidmet würde, der von Cache zu Cache reisen soll und Euch den ein oder anderen zusätzlichen Besucher bescheren könnte. So sind wir nun froh, dass wir Dich nun endlich bitten können Daseep mitzuteilen, dass wir heute einen Travelbug gestartet haben der Daseep gewidmet ist und mit ihrem Namen auf die hoffentlich lange Reise geht.

    Viele Grüße, natürlich auch an Daseep

    Team Ju 52

  5. Tschuna sagt:

    Super, Habt Ihr schon gesehen? Der Thomas hat meine Daseep mit aufs Titelbild des Blogs gebracht.

  6. Ju 52 sagt:

    Hallo Tschuna,

    wir sind sehr stolz auf den prächtigen Amur-Tiger Nachwuchs im Wuppertaler Zoo. Daher haben wir soeben Dir zu Ehren, einen Travelbug aktiviert, der morgen auf die Reise gehehen wird (Schatzsucher wissen schon worum es hier geht).
    Wir hoffen, dass dieser Dir den ein oder anderen zusätzlichen Besucher beschert.

    Viele Grüsse
    Team Ju 52

  7. Petra Prager sagt:

    MACHT weiter so,, ! Sollte es heißen,, man könnte glatt meinen.. ” Tschuna hat sich an meinen PC gemogelt um ihre Tippkünste zu verfeinern.. !!

  8. Petra Prager sagt:

    Halli Hallo Ihr fleißigen ” Tschuna” Blogger… Hab mal wieder vorbei geschaut und bin begeistert von den Fotos natürlich, Euren witzigen Texten.. und Tschuna.. Herrlich, Tschuna nun in der virtuellen Welt aktiv..

    Ma

    Herzliche Grüße an Euch von ” dat ” Pe … aus Berlin

  9. Margit sagt:

    Hallo liebes Tschuna- Team,

    es wäre toll, wenn Daseep und Tschuna beim Spiel von einer Live- Webcam gefilmt werden könnten. Wir in Frankfurt hatten uns an die schönen Internet- Auftritte von Daseep gewöhnt. Die Tigerchen werden dadurch auch nicht gestört.
    Alle Fans würden sich sehr darüber freuen, denn nicht jeder hat die Zeit, öfter in den Zoo zu kommen und stundenlang in der Schlange anzustehen um einen Blick auf die kleinen Stars werfen zu können.
    Liebe Grüße aus Frankfurt

  10. Andre sagt:

    Netter Bericht bei Sat.1 und tolle Idee – weiter so!!!

  11. Martin sagt:

    http://www.youtube.com/user/pegasussieben?feature=mhum

    Ein Tigerbaby macht youtube Schlagzeilen.

  12. Christa J. sagt:

    Was für ein herrlicher Blog eures kl. Tigermädchens. :-) Kompliment an das ganze Team für die tollen Fotos, Infos und Videos.

    Sehr bald wird Tschuna eine Spielkameradin bekommen aus Frankfurt, die kl. Daseep und wir hoffen, dass die beiden sich gut verstehen werden und prima in Wuppertal aufwachsen können.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt

  13. Fred Borst sagt:

    Hallo liebes Tschuna-Team.
    Eure Kleine wird jetzt bald 2Monate und ihr könnt alle richtig stolz auf Eure Leistung
    und auf Euer putzmunteres Tigermädchen sein.Ich hoffe daß sie so weitermacht und immer gesund bleibt,sodaß sie evtl.auch mal so herrliche Kätzchen so vielen begeisterten
    Menschen präsentieren kann.Bitte haltet Euren Blog noch sehr lange auf.Er ist super.
    Leider konnte ich Tschuna in Natur noch nicht bewundern. Alles Gute und viele Grüße von Fredy aus Remscheid.

  14. Sarah Rebecca Rosemann sagt:

    Hallöchen Tschuna,
    Eine Sache haben wir beide gemeinsam: Wir kommen beide aus Wuppertal! Wenn ich diesen Sonntag mit meiner Familie im Wuppertaler Zoo bin komme ich dich auf jeden Fall im Kiosk besuchen und freue mich schon ganz doll darauf!!!
    Sei dann bitte auch ganz nett und lasse mich ein paar Fotos von dir machen ;)
    Dein Blog hier ist echt toll! Ich werde ab jetzt jeden Tag vorbei schauen um zu gucken wie es dir geht und was du so machst.
    Also, ich freue mich riesig auf dich, du bist eine besondere Bereicherung für unseren Zoo!
    Viele liebe Grüße von Sarah aus Wuppertal

  15. Frauke Winterhoff sagt:

    Liebe Tschuna und liebes Tschuna Blog-Team ihr macht hier eine tolle Arbeit die Bilder sind spitze und und die Berichte sind euch sehr gut gelungen großes lob an euch alle macht weiter so. Tschuna du bist eine süße Tigerdame aus das du gut wächst und gedeihst. Grüße Frauke

  16. Gabriela Sänger sagt:

    Hallo Tschuna………..du bist eine ganz tolle,hübsche,kleine Tigerin.
    Freue mich über jeden Fortschritt den du in deinem Leben machst.
    Deine Fotos und Videos hier sind super gut gelungen,du bist sehr fotogen!!!
    Wünsche dir für deine weitere Zukunft alles Gute und viel Spaß.
    Werde deine Schritte weiterhin verfolgen.

    Liebe Grüße von Gabi aus Wuppertal

  17. Monja sagt:

    Liebe Tschuna,

    dies ist ein Brief nur für Dich!

    Ich finde Dich auch soooooooooooooooo suuuuuuuuuper süüüüüüüüüüß.
    Du bist die SCHÖNSTE im ganzen ZOO.

    Ich hoffe, Du bleibst gesund und wirst eine schöne, große Tigerdame.

    Liebe Grüße

  18. Annegret Flicker sagt:

    Liebes Tschuna Blog Team!
    Die Idee mit dem “Tagebuch” von von der kleinen Tschuna ist einfach toll!
    Bitte macht noch lange so weiter, damit auch die entfernter wohnenden Fans von dem süüüüüüßen Tigermädchen jeden Tag die Entwicklung bestaunen können.
    Ich fände es sehr schade, wenn der Blog einfach in der Versenkung verschwinden würde, also bitte später als Buch veröffentlichen!
    Bis bald im Tigertal
    Anne aus Velbert

  19. Bärbel Flicker sagt:

    Liebes Tschuna Blog Team,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem Blog, das ist wirklich eine tolle Idee! Da kann ich auch im fernen Hamburg die Entwicklung der kleinen Tschuna verfolgen und die schönen Bilder bewundern.
    Dir, liebe Tschuna, wünsche ich alles Gute, bleibe gesund und werde ein richtig großer und starker Tiger – aber nicht so schnell, damit Dich noch ganz viele (ich natürlich auch) im Kiosk besuchen können.
    Viele Grüße Bärbel aus Hamburg

  20. Andrea sagt:

    Nun ist es mir endlich gelungen, die kleine Maus ebenfalls auf Pixel zu bannen. Schwierig, wenn sie sogar ins Objektiv krabbeln will. :-)
    http://fotoalbum.web.de/gast/a.c.schaefer/Tschuna

    Viele Grüße an das Team des schönen Blogs!

  21. Liebes Tschuna Blog Team!
    Eine wirklich gute Idee, dem entzückenden Tigermädchen Tschuna einen Blog zu widmen. Ich werde sicher immer wieder nachsehen, was es Neues zu berichten gibt.
    Ich wünsche dem kleinen süßen Kind alles Gute und dem Blogteam viel Erfolg !
    Viele Grüße aus Wien!
    Herzlichst
    Jutta

  22. Charlotte Klingsporn sagt:

    Liebes Tschuna-Team, danke für den tollen Blog, ich bin begeistert und empfehle ihn allen weiter. Alles zu lesen, macht Lust auf mehr. Die Berichte und die Fotos sind toll und die Videos auch.
    Weiter viel Erfolg und Freude an der Arbeit. Liebe Grüße von Charlotte K. aus dem Kiosk imTigertal

  23. Brigitte sagt:

    Liebe Tschuna, ich finde Dich sehr süß. Leider habe ich Dich noch nicht persönlich gesehen, da ich zu den Uhrzeiten leider immer arbeiten muß. Ich wünsche Dir noch ein angenehmes Tigerbabyleben. Deine Brigitte

  24. Gratuliere Dir und dem ganzen Team zu diesem wunderbaren Tagebuch. Einmalig!
    Lieben Gruß
    Rose

  25. Laura sagt:

    Happy Birthaday !
    Nun hast du schonen einen ganzen Monat voller aufregender Abenteuer Erlebt und ich wünsche dir weiterhin so viel Lebensfreude für dein ganzes Tigerleben!
    Viele Grüße aus Duisburg
    Laura

  26. Moin Moin
    Danke an die Macher von diesem Tollen Blog.
    Als großer Fan vom Wuppertaler Zoo und von Wassja und Mandschu werde ich bestimmt oft hier rein schauen.
    Und mich über schöne Bilder freuen.
    LG Frank

    • Petra Sadowski sagt:

      Ja, auch mein Mann und ich sind grosse Zoo-Fans. Wir haben seit einiger Zeit eine Dauer-Eintrittskarte und nutzen jede Gelegenheit, dem Wuppertaler Zoo einen Besuch abzustatten. Einer unserer ersten Wege ist es immer, zum Tigertal zu gehen. Möglichst so gegen 15 Uhr, damit wir Tschuna und ihre kleine *Schwester* sehen können.
      LG Petra

  27. Petra Prager sagt:

    Liebes Tschuna Team,

    einfach eine tolle Idee , so einem kleinen Tigermädchen einen Blog zu widmen.. Klasse, bin gespannt wie es in ihrem Leben so weitergeht.
    Herzliche Grüße aus Berlin

    Petra

  28. Annelie Bülow sagt:

    Liebes Tschuna Blog Team,
    ich finde das Tagebuch von Tschuna ganz toll. Das gilt für die optische Darstellung, sowie für die Tschuna in das Maul geschobenen Worte. Herzlichen Glückwunsch zu der wirklich gelungenen Seite.
    Liebe Grüße von Anne aus der “Zoo-Truhe”.

    • Petra Sadowski sagt:

      Oh ja, auch ich bin begeistert von Tschunas Blog. Ich schaue mehrmals täglich hinein um nur ja nichts zu verpassen.
      Macht weiter wie bisher…..es ist einfach superschön die Entwicklung des kleinen Tigermädchens zu verfolgen!!!!!!!!