Daseeps Geburtstag

Liebe Daseep,
ich weiß, ich bin einen Tag zu spät, aber Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viel Arbeit Kinder machen. Da merkst du gar nicht, wie schnell ein Tag vergeht. Ich habe Dich nicht vergessen, wie könnte ich. Wenn ich abends zur Ruhe komme, denke ich gerne an unsere gemeinsame Kinder und Jugendzeit zurück. Was war das für eine schöne Zeit damals in Wuppertal und später in Dudley. Nun haben wir beide einen Mann und ich außerdem drei Kinder. Wie sieht es bei Dir aus? Willst du nicht auch mal endlich loslegen? Kinder sind so etwas Schönes.
Liebe Daseep, ich gratuliere dir nachträglich noch ganz herzlich zu deinem Geburtstag und hoffe, Du hattest gestern eine schöne Feier.
Lass mal wieder von Dir hören.
Sei lieb umarmt von Deiner großen Schwester Tschuna

Veröffentlicht unter Tschuna berichtet | Kommentare deaktiviert

Geburtstagsgrüße

Liebe Tschuna,

Zu Deinem 6. Geburtstag wünschen wir Dir alles Liebe. Auch wenn Du so weit weg wohnst ,
wir werden Dich niemals vergessen . Genieße die Zeit mit Deinen Kindern, so wie auch wir die Zeit mit Dir und Daseep genossen haben

Viele liebe Grüße von Deinen
Wuppertaler Freunden

Veröffentlicht unter Tschuna berichtet | 1 Kommentar

Daseep hat Geburtstag

Keine Sorge, geliebte Daseep, ich habe Deinen fünften Geburtstag nicht vergessen. Aber als Mutter von drei kleinen Wilden hat man eben alle Tatzen voll zu tun. Da Du ja leider immer noch keine Kinder hast, kannst Du da nicht mitreden. Wie sieht es denn so aus bei Dir? Willst Du nicht auch endlich mal Kinder bekommen? Es gibt für mich einfach nichts Schöneres und ich bin glücklich und stolz auf meine drei Rangen. Seit ich Mutter bin, kann ich auch ohne Wehmut an unsere schöne Kinderzeit denken. Und dass wir uns nie mehr im Leben wiedersehen werden. Meine Kinder entschädigen mich für alles. Liebe Daseep, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag. Sei glücklich mit Deinem Joao und schneke ihm viele kleine Babys. In Liebe Deine Schwester Tschuna

Veröffentlicht unter Tschuna berichtet | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert

Happy birthday

Dear Tschuna friends near and far. I congratulate myself today times even for a birthday, so it simply does not forget. Today 5 years ago I was born in Wuppertal Zoo, along with my little brothers, who has not make it. As an only child I had little chance, because when my mom Mymoza the milk after a few days became less and less and then completely dried up. I threatened to starve. But my dear keepers and our vet who saved me and reared by hand. So I had to grow up alone and not a real tiger was, I got company from the small Sumatran Tigress Daseep from Frankfurt. We both were together a long time, an unbeatable team. Even in England, we moved together. But there then parted two years ago, unfortunately, our paths. Daseep remained in Dudley and I traveled to Yorkshire, where I now very well settled down. The nurses are nice to me and even the cat is bearable. Well, I do not see so often. But at least he has made me a triple mother. And this is the absolutely greatest me. I have three little brats, with whom I have all paws full. I just hope that bring me the three morning serenade for her birthday. Although I am a Handaufzucht yes, I have met the first day mother love and this love I now hand over to my three little ones.
So people, I have to call it a day. My guests are waiting and I have to style your hair even more.
Bye, see you soon
Eure Tschuna

Veröffentlicht unter Tschuna berichtet | Kommentare deaktiviert

Mein 5.Geburtstag

Hallo liebe Tschuna Freunde in nah und fern. Ich gratuliere mir heute mal selbst zum Geburtstag, damit es bloß keiner vergisst. Heute vor 5 Jahren wurde ich im Wuppertaler Zoo geboren, zusammen mit meinem kleinen Brüder, der es leider nicht geschafft hat. Als Einzelkind hatte ich wenig Chancen, weil bei meiner Mama Mymoza die Milch nach ein paar Tagen immer weniger wurde und dann ganz versiegte. Ich drohte zu verhungern. Aber meine lieben Tierpfleger und unser Tierarzt haben mich gerettet und mit der Hand aufgezogen. Damit ich nicht alleine aufwachsen musste und ein richtiger Tiger wurde, habe ich Gesellschaft von der kleinen Sumatratigerin Daseep aus Frankfurt bekommen. Wir beide waren lange zusammen, ein unschlagbares Team. Sogar nach England sind wir zusammen umgezogen. Aber dort trennten sich dann vor zwei Jahren leider unsere Wege. Daseep blieb in Dudley und ich reiste weiter nach Yorkshire, wo ich mich inzwischen sehr gut eingelebt habe. Die Pfleger sind lieb zu mir und auch der Kater ist erträglich. Na ja, den sehe ich ja nicht oft. Aber immerhin hat er mich zur dreifachen Mutter gemacht. Und das ist das absolut Größte für mich. Ich habe drei kleine Rangen, mit denen ich alle Pfoten voll zu tun habe. Ich hoffe nur, dass mir die drei heute Morgen ein Ständchen zum Geburtstag bringen. Obwohl ich ja eine Handaufzucht bin, habe ich doch die ersten Tage Mutterliebe kennengelernt und diese Liebe gebe ich nun an meine drei Kleinen weiter.
So Leute, ich muss Schluss machen für heute. Meine Gäste warten und ich muss mich noch stylen.
Tschüss bis bald
Eure Tschuna

Veröffentlicht unter Tschuna berichtet | Verschlagwortet mit | 1 Kommentar

Zwei Mädchen und ein Junge

Guten Morgen liebe Tschunafreunde in nah und fern.
Ich wollte Euch schnell einen schönen Sonntag wünschen. Schnell, weil ich einfach keine Zeit mehr habe. Ich habe alle Pfoten voll zu tun mit meinen drei Rangen. Es sind übrigens zwei Mädchen und ein kleiner Kater. Sie wurden letzte Woche von unseren Tierpflegern gewogen und vermessen und vom Tierarzt gründlich untersucht. Aber natürlich war alles in bester Ordnung. Schließlich haben die drei meine gute Muttermilch genossen und sind dabei ganz schön gewachsen. Foto Yorkshire

War ich in dem Alter eigentlich auch schon so groß? Ich muss mal in meinem Fotoarchiv suchen.

das bin ich mit 8 Wochen

Heute sind meine Kinder mittlerweile schon neun Wochen alt, meine knuddeligen Sonntagskinder. Ach, ich liebe sie so sehr. Und ich werde ihnen all das geben, was meine Mama Mymoza mir nicht geben konnte. Sie hätte schon gewollt, aber es ging eben nicht. Aber dass sie eine super Mama ist, das hat sie dann an meinen vier Geschwistern gezeigt.
Letzte Woche durfte ich mit meiner kleinen Familie dann endlich an die frische Luft. Ich sag Euch, das hat mich fast den letzten Nerv gekostet. Habt Ihr schon mal drei quirlige Kinder beaufsichtigt? Also das war ganz schön anstrengend und aufregend. Statt wie vorher ausgemacht, hübsch bei mir zu bleiben, waren die drei so aufgeregt, dass sie alle guten Vorsätze vergaßen und in alle Himmelsrichtungen entschwanden. Wenn ich den ersten wieder reingebracht hatte und den zweiten suchte, war der erste schon wieder unterwegs. Da hat es natürlich ordentlich Schelte gegeben. Aber die heutige Jugend! Das interessiert die überhaupt nicht, dass man sich Sorgen macht.
Mehr davon demnächst, ich muss wieder meine kleine Bande beaufsichtigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn anstellen.

Tschüs Eure sehr glückliche Tschuna

Veröffentlicht unter Tschuna berichtet | Kommentare deaktiviert

Muttertag

Guten Morgen liebe Tschuna Freunde,

heute ist Muttertag und ich darf ihn das erste Mal zusammen mit meinen drei Kindern feiern.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was das für ein schönes Gefühl war, als ich heute Morgen in unserem warmen Stall aufwachte und meine drei Kleinen dicht aneinander gekuschelt neben mir liegen sah. Mittlerweile sind meine Sonntagskinder schon sechs Wochen alt und werden immer lebhafter. Ich habe alle Pfoten voll mit ihnen zu tun. Und wie es bei Kindern so ist, jeder läuft natürlich in eine andere Richtung. Im Stall ist das noch kein Problem, aber wenn wir mal nach draußen auf die große Anlage mit dem Wasser kommen, dann kann es schon gefährlich werden, wenn sie nicht gehorchen. Aber ich verspreche Euch, ich passe auf. Ich liebe meine Kinder.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und einen schönen Muttertag.
Eure glückliche Tschuna

Veröffentlicht unter Tschuna berichtet | Verschlagwortet mit | 1 Kommentar

Neue Videos von Tschuna und ihren Babies

Hallo liebe Freunde in nah und fern,

endlich habe ich mal kurz Zeit, Euch wieder zu schreiben. Ich habe so viel erlebt in Yorkshire, wo ich mich mittlerweile sehr gut eingelebt habe.
Nach einer kurzen Liebesaffaire mit Vladimir, dem stattlichen Kater, habe ich am Sonntag, den 29. März 2015 drei Babies bekommen. Ihr glaubt gar nicht, was das für ein tolles Gefühl für mich war, als die drei nach der Geburt glücklich zuckelnd an meinen Zitzen lagen. So glücklich habe ich mich auch damals gefühlt, als ich noch bei meiner Mama Mymoza war. - das ist ein Bild meiner Mama Mymoza mit meinen Geschwistern, aber so ähnlich sieht es auch bei mir jetzt aus -

Aber auch bei meinen Ersatzmamas Janis und Nadine und den Pflegevätern habe ich mich sehr wohl gefühlt. Und ich bin Gottseidank auch nicht als Einzelkind großgeworden, sondern hatte Daseep an meiner Seite. Was wohl aus ihr geworden ist? Ob sie auch schon Kinder hat? Ich höre leider nichts mehr von ihr.
Heute sind meine Babies schon vier Wochen alt und schon ganz schön mobil. Sie wandern auf mir rum, zupfen an meinen Haaren. Ich weiß gar nicht, wie ich diese kleinen Rangen draußen unter Ausicht halten soll, die gehen ja jetzt schon ihre eigenen Wege. Meine Mama hat meine späteren Geschwister ja immer ihre eigenen Wege gehen lassen, weil sie ihr Haus nicht verlassen will. Aber ich werde ihnen bestimmt auf Schritt und Tritt folgen. Aber noch brauche ich mir da keine Sorgen zu machen. Noch wohnen wir sicher und behütet in unserem warmen Stall.
So, ich muss Schluss machen. Die Morgenwäsche meiner Kleinen ruft.
Tschüs bis bald
Eure überaus glückliche Tschuna

Veröffentlicht unter Tschuna berichtet | Kommentare deaktiviert

Tschuna ist Mama geworden

Gerade habe ich erfahren, dass unsere Tschuna drei Babies geboren hat. Das Geburtsvideo ist über youtube zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=L-XnHVBk8DM&feature=youtu.be

Veröffentlicht unter Tschuna berichtet | Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare

Frohe Weihnachten und neue Bilder aus Yorkshire

Liebe Freunde,

es gibt immer wieder neue Fotos von mir und meinem zeitweiligen Lebensgefährten Vladimir, die Ihr im Tschunablog im Facebook anschauen könnt.

Schaut doch einfach mal rein. Oder besser noch, besucht mich in Yorkshire.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest

tigerische  Grüße
Eure Tschuna

Veröffentlicht unter Tschuna berichtet | 1 Kommentar