Mein 5.Geburtstag

Hallo liebe Tschuna Freunde in nah und fern. Ich gratuliere mir heute mal selbst zum Geburtstag, damit es bloß keiner vergisst. Heute vor 5 Jahren wurde ich im Wuppertaler Zoo geboren, zusammen mit meinem kleinen Brüder, der es leider nicht geschafft hat. Als Einzelkind hatte ich wenig Chancen, weil bei meiner Mama Mymoza die Milch nach ein paar Tagen immer weniger wurde und dann ganz versiegte. Ich drohte zu verhungern. Aber meine lieben Tierpfleger und unser Tierarzt haben mich gerettet und mit der Hand aufgezogen. Damit ich nicht alleine aufwachsen musste und ein richtiger Tiger wurde, habe ich Gesellschaft von der kleinen Sumatratigerin Daseep aus Frankfurt bekommen. Wir beide waren lange zusammen, ein unschlagbares Team. Sogar nach England sind wir zusammen umgezogen. Aber dort trennten sich dann vor zwei Jahren leider unsere Wege. Daseep blieb in Dudley und ich reiste weiter nach Yorkshire, wo ich mich inzwischen sehr gut eingelebt habe. Die Pfleger sind lieb zu mir und auch der Kater ist erträglich. Na ja, den sehe ich ja nicht oft. Aber immerhin hat er mich zur dreifachen Mutter gemacht. Und das ist das absolut Größte für mich. Ich habe drei kleine Rangen, mit denen ich alle Pfoten voll zu tun habe. Ich hoffe nur, dass mir die drei heute Morgen ein Ständchen zum Geburtstag bringen. Obwohl ich ja eine Handaufzucht bin, habe ich doch die ersten Tage Mutterliebe kennengelernt und diese Liebe gebe ich nun an meine drei Kleinen weiter.
So Leute, ich muss Schluss machen für heute. Meine Gäste warten und ich muss mich noch stylen.
Tschüss bis bald
Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Mein 5.Geburtstag

  1. Annegret sagt:

    Hallo allerliebste Tschuna,
    natürlich vergessen Deine vielen Freunde den Geburtstag nicht!
    Ganz viele liebe Glückwünsche. Ein Ständchen bekommst Du bestimmt von Deinen Kindern, den netten Pflegern und von ganz vielen Besuchern.
    Laß die Gäste nicht zu lange warten, Du brauchst Dich gar nicht zu stylen, Du bist doch sooo hübsch und alle lieben Dich.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag.
    Tschüss und hoffentlich “Auf Wiedersehn”
    Deine Anne