Die Mitwirkenden an dem Tschuna Blog

Ohne die Unterstützung des Wuppertaler Zoos, der Direktion und der Tierpfleger, sowie den freiwilligen Helfern, wäre eine Realisierung dieses Projektes nicht möglich. Ihnen gilt unser Dank, dass die Tigerdame Tschuna das Internet erobern darf und ihre Entwicklung auch von vielen Freunden, die nicht so oft den Zoo besuchen können, verfolgt werden kann.

Wer sind wir?

Nun, in den nächsten Tagen werden wir uns mal genauer vorstellen, Wer wir sind, Was wir sonst so machen, kurz alles was über uns Interessant sein könnte.
Was es heute von uns gibt ist ein Bild, vielleicht sieht man sich ja mal im Zoo bei Tschuna und wechselt das eine oder andere Wort.

Von links nach rechts:
Barbara
Nadine
Birgit
Thomas
Erik
und natürlich, wer darf nicht fehlen? TSCHUNA ist auch mit dabei!


Boris und Janis haben wir nun auch zusammen mit Tschuna abgelichtet

Dr. Ulrich Schürer ist mein Zoodirektor, er sorgt dafür dass es Mensch und Tier im Wuppertaler Zoo gut geht. Er ist ganz stolz auf mich und kommt mich oft besuchen. Es sagt auch, dass ich wertvoll bin und er hat hier im Blog auch ein Grußwort für mich verfasst.

Dr. Arne Lawrenz ist mein Tierarzt, Lebensretter und mein erster Ersatzpapa. Bei ihm habe ich dann auch die erste Zeit verbracht, nachdem meine Mama keine Milch mehr hatte. Außerdem ist er mein Stellvertretender Zoodirektor.

Janis, Nadine, Erik und Boris sind meine Pflegeeltern im Tigertal. Sie sind allerdings nicht nur für mich da, sondern sie müssen noch andere Tiere versorgen, z.B. meine Mama und meinen Papa, aber auch jede Menge Tiere, die ich gar nicht kenne. Am liebsten hätte ich sie ja den ganzen Tag um mich, aber dazu fehlt ihnen die Zeit. Trotzdem kann ich mich nicht beklagen, wenn ich jemanden brauche dann sind sie immer schnell zur Stellen. Ich hab sie alle ganz doll lieb.

Die Barbara ist Mitglied des Zoo-Vereins und Tierfotografin. Sie macht ganz viele tolle Fotos von mir. Barbara leiht mir ihre Stimme im Blog, ihr erzähle ich alles was mir wichtig ist, was ich so erlebe und sie übersetzt dann meine Tigergedanken in eure komische Zeichensprache, damit ihr meine Erlebnisse mit mir teilen könnt.

„Dat“ Birgit erzählt aus ihrer Sicht wie sie mich erlebt. Sie ist dem Zoo seit ihrer Kindheit treu verbunden. Als Zooführerin liebt sie es, vor allem Kindern die Welt der Tiere näher zu bringen. Manchmal bemüht sie sich mit mir in Tigersprache zu reden, aber was sie sagt versteh ich nicht. Fotografieren ist für sie laut eigener Aussage mehr als ein Hobby.Seit Herbst hat Birgit die Stimme von Daseep übernommen und gibt mir nun immer Widerworte.

Der Thomas ist Fotograf und macht auch viele tolle Bilder von mir. (Was wollen die eigentlich mit den ganzen Bildern ?) Thomas ist auch Mitglied des Zoo-Vereins. Er hat meine Seite aufgebaut, macht all den technischen Kram und berichtet über den Blog und solche Dinge. Außerdem hilft er vielen meiner Freunde auch etwas über mich zu berichten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.