Fusspot“

Also das ist ja wohl eine Frechheit hoch 3, was Daseep da in den Dudley News von sich gibt. Ich soll ein „fusspot“ sein. Das heißt auf gut Deutsch Nörglerin, Korinthenkacker, Pedant und ähnliches. Was soll denn das? Bloß weil ich bei einem Hauch von Schnee nicht gleich in Verzückung falle? Ich bin doch schließlich kein Weichei. Ich bin eine sibirische Tigerin und ich mag Schnee. Aber richtigen Schnee, nicht so einen Hauch. Ich freue ich schon darauf, mal wieder so richtig im Schnee herumtollen zu dürfen. Im letzten Jahr hatten wir da ja leider Pech, da gab es an unserem Abreisetag etwas Schnee, aber davon hatten Daseep und ich ja nichts, weil wir in unseren Kisten saßen. Und danach hat es nicht mehr geschneit. Dafür gab es umso mehr Regen. Aber für das Wochenende ist nun wirklich Schnee angesagt und dann wollen wir doch mal sehen, wer von uns beiden der fusspot ist!
Tschüs, Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Fusspot“

  1. Annegret sagt:

    Hi Tschuna,
    ja, das ist wirklich eine Frechheit von Iepchen, Dich einen “fusspot” zu nennen, denn “pütscherich” (wie die Hamburger sagen) bist Du ja nun wirklich nicht. Nun vertragt Euch aber wieder, denn Iepchen ist ja Deine beste Freundin, sie ist halt ein bisschen vorlaut und meint es eigentlich nicht böse.
    Viel Spaß im Schnee und melde Dich mal wieder häufiger bei Deinen Fans.
    Liebe Grüße von Deinen Patentanten
    Bärbel und Anne
    P.S.: Wir haben übrigens auch Schnee.