Bitte nicht in Gruppen auf die Waage steigen

Ich habe Euch ja am Samstag versprochen, Euch mein Gewicht zu verraten. Es gibt da nur einen kleinen Haken. Ich weiß es gar nicht. Also damit hättet Ihr jetzt nicht gerechnet, oder? Also das war nämlich so: Daseep und ich sollten bei unserer zweiten Impfung auch direkt gewogen werden. Eine Waage wurde extra herbeigeschafft, ich glaube, mein Tierarztpapa hat sie mitgebracht. Als erstes wurde Daseep gewogen, was gar nicht so leicht war, weil sie immer so herum hampelte, dass der Zeiger der Waage lustig hin- und her hüpfte. Und was glaubt Ihr, was sie wiegt? 17 Kilo! Seit sie bei mir ist, hat sie ihr Gewicht verdreifacht. Dabei sieht sie doch immer noch so klein und niedlich aus. Und dann kam ich an die Reihe. Brav, wie ich es ja immer bin, setzte ich mich auf die Waage und alle schauten ganz gebannt auf den Pendel, der – mir ist es ja selber peinlich darüber zu sprechen – bis nach hinten ausschlug. Die blöde Waage ging nämlich nur bis 22 Kilo. Jetzt wurde ich dummerweise geschätzt. Auf 25 Kilo! Das stimmt nie im Leben, das sind bestimmt nur 24 ,5 Kilo. Ich bin doch nicht soooooo schwer! Das glaubt ihr doch auch nicht, oder? Ihr habt mich viel leichter eingeschätzt. Die Waage war bestimmt kaputt, nachdem Daseep darauf herum gehopst ist. Ich bin richtig sauer. Also für heute reicht es mir. Vom Impfen erzähle ich euch dann morgen.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Bitte nicht in Gruppen auf die Waage steigen

  1. Ruth sagt:

    Hallo Tschuna und Daseep,
    da habe ich doch die Geschichte mit Wiegen und Impfen gestern im Fernsehen gesehen. Warst Du da wirklich sooo brav… ?
    Na immerhin hat ja alles geklappt und ausser den Händen vom Tierarztpapa ist wohl niemandem was passiert. Dein Gewicht ist ungefähr so, wie ich geschätzt habe. Ich hab auch aufgepaßt, Daseep hat nicht am Sack gezogen um Dich schwerer zu machen. Und es ist ja auch wichtig, auf eurem Weg zu richtig großen Tigern müsst ihr auch immer schwerer werden.
    Liebe Grüße und alles Gute für Euch und Eure “Familie”
    Ruth

  2. Schattenkatze sagt:

    Hallo Tschuna, die meisten Waagen sind kaputt. Meine zeigt auch immer viel zu viel an. Dir, Daseep und deinem Personal wünsche ich einen schönen Tag.
    LG